Setra 315 boardelektronik Ansteuern

  • Hallo Forum ,

    So erster Beitrag , ich lerne gerad den neuen setra kennen und beginne den Ausbau .

    Dabei kommt ja ein Thema zu dem anderen .


    Setra 315 nf Baujahr 1998 .


    Wo sitzt bei dem Bus die ganze Elektrik Steuerung .

    Genauer : ich würde gerne die Standheizung , die verschiedenen Lichter im Bus ohne das Zündschlüssel zu betätigen !!!

    Also ein Schalter das diese Kreise Saft haben , ohne aber die gesamte Elektrik , und damit die Melde Pieper für zu wenig Druckluft z.b. Schweigen .

    Löten kann ich , Schalter und anderer Kleinkram vorhanden .

    Aber die Infos wo hier was liegt ....

    Hat die einer von euch ?


    Viele Grüße

  • versuche, elektrische Schaltpläne für deinen Bus zu bekommen. Dann ist es ganz einfach, die entsprechenden Sicherungen ,Relais von Kl15 auf Kl30 umzuklemmen.


    Ohne wird es sehr schwierig, und du wirst es im Laufe des Umbaus zigmal benötigen.

    Gruß Jürgen


  • Nein, das Trennrelais schaltet nicht alles ab, sonst gäb es ja auch kein Kl30.

    Für den nicht abgeschalteten Bereich gibt es in der Regel einen Natoknochen.

    Gruß Jürgen


  • An 100 € sollten so wichtige und hilfreiche Dinge nicht scheitern...
    Die Alternative ist sich durch stundenlanges Suchen an das Problem heran arbeiten - danke nein, meine Meinung.

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!