Hallo zusammen

  • Hallo zusammen,

    Wir sind eine Familie aus dem Allgäu und wir haben bereits 2 Fahrzeuge zum Camper umgebaut.

    Ein Steyr 12M18 mit dem wir ein Jahr in Südamerika unterwegs waren und jetzt einen Mercedes 711D aus 1988.

    Der Mercedes ist jetzt erst fertig geworden da kommt erneut die Lust auf ein weiteres Fahrzeug aufzubauen.

    Da ich in nächster Zukunft kein Allrad benötige, da wir in naher Zukunft eher auf Campingplätzen stehen werden, möchte ich ein möglichst großes Fahrzeug mit Charme.

    Mir schwebt ein alter Setra vor z. B. Ein 309.

    Es werden sicher noch einige Fragen auftauchen und ich hoffe es ergibt sich ein reger wissensaustausch.

    Schöne Grüße Tobi

  • Herzlich Willkommen Tobi,

    Das verwirklichen und ausbauen eines Setra macht sehr viel Spaß,

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute, hier seid Ihr gut aufgehoben und Deine Erfahrung hat ja schon gute Grundlagen, also legt einfach los

    LG von Dieter und Bärbel

  • Hallo Tobi!


    Herzlich Willkommen!


    ...aber ein 309er ist doch ein Neuwagen! ;)^^


    Bei Dir in Isny logiert ein guter SETRA Freund von mir, mit einem schönen S6.

    ...und wenn Du mal in Richtung Ulm kommst, zeige ich Dir gerne die Modelle S80 und S210HD...:prost:

  • Hallo Uli,

    Vielen lieben Dank für dein Angebot.

    Ja eigentlich schon fast ein Neuwagen, da hat du wohl recht.

    Ist es denn ähnlich schwierig einen ausgebauten Bus nach wie vor mit H-Kennzeichen zu führen wie bei normalen historischen Kastenwagen die vorher kein Wohnmobil waren?

    Falls es dir bzw. Deinem Kollegen nichts aus

    ausmacht würde ich mich natürlich über den Kontakt in Isny freuen. :)

    ganz liebe Grüße nach Ulm

    Tobi

  • Mit dem richtigen Prüfer kriegt man das H. Es muß ja "nur" zeitgenössisch sein. Es wird aber immer schwieriger, einen Prüfer zu finden, der das macht.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Willkommen im Forum,


    ein 309 finde ich total schick,


    habe den damals als Neuwagen zu Studentenzeiten im Nebenjob gesteuert.


    Viel Spass beim suchen und mal sehen was es dann tatsächlich wird (ich wollte keinen DD, aber es ist anders gekommen...)


    Gruß Gerhard

  • Herzlich Willkommen hier im Forum


    und viel Glück bei eurem Vorhaben. :)


    Beste Grüße aus Clauen.. Helga und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!