• Mein Name ist Matthias und habe einen Setra S110. Dieser ist seit 2018 in meinem Besitz. Leider sind meine Vorbesitzer nicht so schön mit dem Bus umgegangen. Es besteht etwas mehr Arbeit als nur ein bisschen Reparaturstau bzw. Wartungsstau. In alten Berichten in diesem Forum ist der Bus auch schon immer mal aufgetaucht. Aber da war er noch nicht meiner. Mein Traum ist es irgendwann mit dem Bus in Urlaub zu fahren. Natürlich mit meiner Frau und meiner Tochter. Leider bin ich als selbstständiger Tischlermeister immer sehr stark eingespannt so das ich manchmal leider nur sehr wenig Zeit in mein Projekt stecken kann. Das stimmt mich immer sehr traurig 😭. Wenn ich sehe wie die Zeit vergeht. Aber es ist auch schon einiges passiert. Lenkung, Druckluft... demontiert aufgearbeitet bzw. Erneuert... Fahrwerk entrostet und neu lackiert.... Rahmen und Bleche bis auf ein par stellen neu geschweißt. Radläufe ausgebessert (neue Bleche), entrostet und neu lackiert. Neuen Boden eingebaut. (Der alte war aus Spanplatte 🤣😂) Diverse Ersatzteile aufgespürt.... Über das Forum habe ich immer mal wieder gehört und gelesen. Ein Ersatzteilverkäufer hatte mir vor kurzem nochmal das Forum hier empfohlen und freue mich jetzt hier Hallo sagen zu dürfen.


    Im Anhang noch ein paar Bilder von meinem Projekt!


    Lieben Gruß Matthias


  • Hallo Matthias!


    ...ja, der Bus kommt mir irgendwie bekannt (leider als Dauerbaustelle von mehreren Vorbesitzern) vor!


    Schön, wenn sich ihm jemand "angenommen" hat! - Herzlich Willkommen!!!


    Meldest Dich, wenn Du Info´s brauchst!

  • Moin Matthias,

    herzlich willkommen ! Ich habe meinen Bus schon 6 Jahre und er ist noch nicht fertig...............................,und bin selbstständig.......................,

    und Tischlermeister:)

    Aber kurz vor der Fertigstellung !


    Also viel Durchhaltevermögen und gutes Gelingen, Markus

  • .....sechs Jahre scheint ein guter Schnitt zu sein. :)


    ....so viele waren es bei mir auch, auch selbst und ständig - aber leider kein Tischler :/

    Schöne Grüsse vom Bodensee!


    Setra ist eben Setra :D

  • Hilft auch nicht,...


    bin auch selbst und ständig, dazu auch noch Tischlermeister


    und erst seit,... im September werden es 10 jahre... dabei.


    Herzlich Willkommen hier im Forum. :)


    Beste Grüße aus Clauen.. Heöga und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Danke an alle für die nette Begrüßung und für die Aufmunterungen. Ich dachte schon ich mache was falsch😅 wen ich nach drei Jahren noch nicht fertig bin. Aber das scheint einfach normal zu sein. Naja habe mir da aber auch ne Aufgabe gesucht.😁 Aber die erste Fahrt wird dann was ganz besonderes. Freue mich hier zu sein. Danke

  • Servus, viel Spaß hier und mit dem Objekt ... Ich sehe schon, Setra ist schon nen ordentliches Hobby, mit richtig viel Zeitbedarf ... Ich werde wohl bei Mercedes bleiben ... War das der Bus mit der "speziellen" Lackierung ?

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Servus, viel Spaß hier und mit dem Objekt ... Ich sehe schon, Setra ist schon nen ordentliches Hobby, mit richtig viel Zeitbedarf ... Ich werde wohl bei Mercedes bleiben ... War das der Bus mit der "speziellen" Lackierung ?

    Ja ich glaube schon. Ich bin hier im Forum über folgende Bilder gestoßen. 😅Aber der Vorbesitzer hat ihn dann versucht komplett blau über zu lackieren. Naja vorher etwas anschleifen wäre zu mindestens ganz gut gewesen. Dann würde der Lack jetzt nicht in großen Schuppen runter fallen. Nach der Autobahn beim abholen war das Dach zumindest schon wieder Silber😂. Aber die Autos hinter mir waren dafür dann Blau geschuppt. Fürs entlacken schon wieder gut😅.


  • ja genau ... der Penis wurde ja sogar schon modifiziert auf dem Bild :great:

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Großes Hallo!!!

    Herzlich Willkommen

    ein 110er ist was ganz besonderes , weitermachen..

    Ich habe auch Fünf Jahre bis zur Zulassung gewerkelt und das nicht nur mit Herzblut , ihn verflucht , in Brand gesetzt , links liegen gelassen, einfach ( Schnauze voll ... aber dann wenn du als neu Erbauer dein Schätzchen durch die Prärie steuerst einfach nur geil

    es lohnt sich weiter machen !!!!!!

    LG


    Bernd

    Gib alles , aber niemals auf.

  • Hallo Matthias,


    willkommen im Forum. Irgendwie hab ich es im Gefühl, das dies Projekt bei dir genau richtig ist.

    Das dauert nun mal, aber du kannst ja auch zu treffen kommen zum Erfahrungsaustausch, wenn der noch nicht rollt.

    Lass dir Zeit und genieße es. Die Kollegen im Forum empfehlen auch immer eine alte, leere Öl -Tonne neben den Bus zu stellen.

    Ist wohl super, wenn man sich mal abreagieren muss.....Ein Ausbaubuch hier ist auch eine gute Möglichkeit um in Verbindung zu bleiben.


    VG Gerhard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!