• Mein Name ist Matthias und habe einen Setra S110. Dieser ist seit 2018 in meinem Besitz. Leider sind meine Vorbesitzer nicht so schön mit dem Bus umgegangen. Es besteht etwas mehr Arbeit als nur ein bisschen Reparaturstau bzw. Wartungsstau. In alten Berichten in diesem Forum ist der Bus auch schon immer mal aufgetaucht. Aber da war er noch nicht meiner. Mein Traum ist es irgendwann mit dem Bus in Urlaub zu fahren. Natürlich mit meiner Frau und meiner Tochter. Leider bin ich als selbstständiger Tischlermeister immer sehr stark eingespannt so das ich manchmal leider nur sehr wenig Zeit in mein Projekt stecken kann. Das stimmt mich immer sehr traurig 😭. Wenn ich sehe wie die Zeit vergeht. Aber es ist auch schon einiges passiert. Lenkung, Druckluft... demontiert aufgearbeitet bzw. Erneuert... Fahrwerk entrostet und neu lackiert.... Rahmen und Bleche bis auf ein par stellen neu geschweißt. Radläufe ausgebessert (neue Bleche), entrostet und neu lackiert. Neuen Boden eingebaut. (Der alte war aus Spanplatte 🤣😂) Diverse Ersatzteile aufgespürt.... Über das Forum habe ich immer mal wieder gehört und gelesen. Ein Ersatzteilverkäufer hatte mir vor kurzem nochmal das Forum hier empfohlen und freue mich jetzt hier Hallo sagen zu dürfen.


    Im Anhang noch ein paar Bilder von meinem Projekt!


    Lieben Gruß Matthias


  • Hallo Matthias!


    ...ja, der Bus kommt mir irgendwie bekannt (leider als Dauerbaustelle von mehreren Vorbesitzern) vor!


    Schön, wenn sich ihm jemand "angenommen" hat! - Herzlich Willkommen!!!


    Meldest Dich, wenn Du Info´s brauchst!

  • Moin Matthias,

    herzlich willkommen ! Ich habe meinen Bus schon 6 Jahre und er ist noch nicht fertig...............................,und bin selbstständig.......................,

    und Tischlermeister:)

    Aber kurz vor der Fertigstellung !


    Also viel Durchhaltevermögen und gutes Gelingen, Markus

  • .....sechs Jahre scheint ein guter Schnitt zu sein. :)