Victron B2b Lader geht das?

  • Hallo zusammen

    gemäss der Victron Anleitung merkt der B2b Lader wenn der Motor läuft, wie das auch immer geht...

    Nun zu meiner Frage:

    Ich möchte das umgekehrte die Fahrzeugbatterie laden mit den Aufbaubatterien. Wenn das Teil aber keine Motorfunktion bemerkt stellt es seinen Dienst ein.

    Mit Solar und den 440Ah Aufbaubatterien könnte ich die Fernbedienbare Tür über Hauptschalter benutzen ohne dass, mir wegen anderen Verbraucher, die Startbatterie leergesoffen wird.

    Hab das Teil noch nicht nur im Inet die Beschreibung gelesen.

    Danke Rafael

    Eine Lösung finden, für die es eigentlich gar keine gibt...

  • Habe bei mir einfach eine Leitung von der Wohnbatterie zum Sicherungskasten gelegt und dort die Einspeisung der betroffenen Sicherungen von Fahrzeug Batterie auf Wohnbatterie umgeklemmt.

    Beim S208 ist die Fahrzeugbattereie Masseseitig ( Minusabschaltung ) getrennt wenn kein Schlüssel steckt.

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!