Auch ein Hallo von uns

  • Hallöchen,


    wir stehen noch ganz am Anfang. Also wirklich am Anfang :)


    Unser Ziel ist ein DD oder ein Reisebus mit Staufächern oder ein Linienbus mit genug Stauplatz für viel Elektronik und Technik.


    Wir sind für alle Tipps dankbar!

    Tipps, die jeder von Anfang an brauchen sollte zum Beispiel.


    Wir fangen an mit der Bussuche. Empfehlungen gerne schreiben ;)


    Ansonsten werde ich mich mal ausgiebig hier einlesen.


    Bis dahin, schöne Grüße aus dem Saarland

  • Hallo,

    DD ist hier inzwischen normal, um hier noch aufzutrumpfen müsste man ne Dampflok mit zwei Anhängern umbauen, aber nur auf dem Gleis ist natürlich nichts zu erkunden.

    Bei einem DD hast Du viel Platz, allerdings kaum Stauraum, also musst Du die Fahrräder

    mit ins Bett nehmen.

    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Einlesen, hier gibt es sehr viel zu erkunden.

    Ich bau jetzt über 3 Jahre und fahre mit meiner Baustelle auch schon vorher im Urlaub und zu Treffen.

    Liebe Grüße aus Rostock

    Dieter und Bärbel

  • Hallo und herzlich willkommen.

    Schaut Euch am besten ausgebaute Busse an, um für Euch die Basis zu definieren. Einen DD wollte ich auch haben, hatte durch ein günstiges Angebot aber einen Reisebus genommen. Als der wieder ging, habe ich nochmals nach DD geschaut, aber wieder davon Abstand genommen. Das Raumgefühl empfanden wir gegenüber dem Reisebus als zu drückend, dann je nach Körpergröße, keine Stehhöhe.

    Aber hier hat natürlich jeder ein anderes Empfinden, daher vorher möglichst viel schauen. Aufgrund der aktuellen Situation sicher nicht einfach... Pfingsten wäre eigentlich das Treffen am Schieder See, da gäb es viel zu sehen - nun wird sich, wenn es denn Erlaubt sein wird, der ein oder andere Bus dorthin verirren- wir haben vorsorglich mal reserviert ☺

    Da könntet ihr dann zumindest einen einfach ausgebauten Überlandbus anschauen, der wohl nie fertig wird😣

  • um hier noch aufzutrumpfen müsste man ne Dampflok mit zwei Anhängern umbauen

    Wieso das ? Ein DD Gelenkbus wuerde da schon reichen. Man ist dann auch nicht so abhaengig von Gleisen:D


    Willkommen im Forum Skylla


    Gruss

    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • ne nicht Gelenkbus, wir behalten lieber unseren Kleinwagen, für die Fahrräder und dem Jimny haben wir ja jetzt einen Anhänger

    LG Dieter

  • Mein Chef hat noch einen VanHool Doppeldeckergelenkbus auf dem Hof stehen. Der gammelt da so vor sich hin.

    Dieter, wenn du ein neues Projekt suchst, frage ich ihn was er haben will😉

    Viele Grüße aus Ostfriesland

    Wolfgang


    ——————————————————————————————————————————-

    Ich freue mich, wenn es regnet. Wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!