Auffahrrampen für meinen 7,5t sind endlich da :-)

  • Heute sind meine neuen Auffahrrampen angekommen. :)

    750x250x150mm aus Vollholz. Die halten meinen Dicken "Brutus" bestimmt aus.



    Ich werde nie wieder schräg stehen! :)

  • Die Idee ist gut, aber: Sind die linken beiden Plateaus nicht zu kurz für den Reifendurchmesser? Und wird das aus Vollholz nicht reissen? Letzteres werden wir sehen.
    Trotzdem in die richtige Richtung gedacht! :thumbup:

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Kommt auf die Holzart und deren Verarbeitung an....:/


    Ich würde ein langfasiges, zB. Esche nehmen und das drei Schichtweise wasserfest verleimen


    und evtl. zusätzlich verschrauben.


    Bin gespannt auf dein Feedback. :thumbup:

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Nur mal so als Anregung...ich stell meinen Dicken in die Position die ich gerne hätte. Statt auf Keile zu rangieren kommt ein hydraulische Stempelwagenheber unter die Wagenheberaufnahme und dann wird angehoben bis der Bus einigermassen in der Waage ist. Meist reicht mir da ein Heber...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!