Moin aus dem schönen Ostfriesland

  • Moin aus dem schönen Ostfriesland


    Ich bin Hergen, 31 Jahre alt, ledig und träume seit meinem 15. Lebensjahr von einem Wohnbus. Die Begeisterung selbst einen Wohnbus zu haben, ist von einem alten Freund übergeschwappt.


    Nach langer Suche habe ich im Oktober 2020 endlich "meinen Walter" gefunden. "Walter" ist ein Mercedes Benz O 303 11R, Baujahr 1981.

    Dieser wurde damals von der Karosseriebau Firma Walter Vetter umgebaut und ist daher ein Einzelstück. Damals wurde er als Ausstellungsbus für Polstermöbel genutzt.


    Gekauft wurde der Bus dann von einem Bus Unternehmen im Ammerland, wo er als Schulungsbus genutzt wurde.


    Dritter Inhaber war dann ein Mitarbeiter von dem Unternehmen, welcher den Bus dann nach seinen Vorstellungen als Wohnbus umgebaut hat. Aus zeitlichen Gründen hat er sich dann dazu entschieden den Bus zu verkaufen. "Der Bus soll unterwegs sein und nicht nur runstehen"


    Tja, und nun ist der Bus in meinen Händen und voll im Umbau Modus!


    Hier ein paar Fotos:


  • Moin Hergen,


    herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zu deinem Traumbus.

    Jetzt geht es aber ab in Ostfriesland 💫🍾.. Aurich, Potshausen, Apen und dann noch unser Emsländer. 4 Busse in kurzer Zeit👍. Da können wir regen Austausch betreiben.


    Ich kämpfe aktuell um die H-Zulassung. Die Prüfer von GTÜ und TÜV sind sich selbst nicht einig😡. Hat deiner bereits H?

    Viele Grüße aus Ostfriesland

    Wolfgang


    ——————————————————————————————————————————-

    Ich freue mich, wenn es regnet. Wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  • Danke.


    Ja die H-Zulassung habe ich bereits.

  • Moin Hergen,


    herzlichen Glückwunsch zum Bus :):prost:

    Sieht stark aus das Teil, persönlich finde ich das mit der schwarzen Folie ganz gut.


    Gruß,


    Jürgen (der Emsländer ;))

    Ein Mann, ein Bus:!:

  • Und noch ein Emsländer, mein Bus steht auch im Emsland.Wird dort in der Halle

    umgebaut. So viele Busse im Norden super, zwecks Infoaustausch. 👍😄

  • Super, da können wir bald ein eigenes Küstentreffen veranstalten:prost:

    Viele Grüße aus Ostfriesland

    Wolfgang


    ——————————————————————————————————————————-

    Ich freue mich, wenn es regnet. Wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  • Kannst auch gerne mal rüber kommen zum Erfahrungsaustausch.

    Gibt ja immer ein Thema😊

    Viele Grüße aus Ostfriesland

    Wolfgang


    ——————————————————————————————————————————-

    Ich freue mich, wenn es regnet. Wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!