Hallo aus dem Berliner Speckgürtel

  • Tach Zusammen.

    Auf der Suche nach Infos über alte Busse bin ich über das Kapitel "Alte Busse aus Skandinavien" gestolpert. Genial! Oldtimer auf zwei, vier und mehr Rädern sind seit Jahren mein Hobby. Mit Bussen habe ich seit über 40 Jahren vom Lenkrad und aus der Werkstattgrube zu tun und mit Technischem Training für schwedische Lkw habe ich auch schon mein Geld verdient, aber diese Infos sind absolut einmalig :thumbup::thumbup:

    Im (Un)ruhestand vertreibe ich mir ab und zu die Zeit hiermit: &tiny=1


    Wohnmobil ist einer meiner Träume, aber es ist zu viel "Segelfliegertreibstoff" im Portmonaie.

    Vor Jahren habe ich meinem Bruder mal bei der Wartung seines Mobils geholfen

    und wir konnten dann eine Woche damit reisen:

    In Sachen alte Busse werde ich hier aber regelmäßig zu Besuch kommen.


    Bleibt gesund, Thomas

  • Soso, es sind aber nur " alte " Campingbusse in dem Thema ;) Wenn ich das mit generell allen alten Bussen mache bekomm ich Aerger mit dem Chef, da kaemen sicher ueber 1000 Bilder on top ^^


    Also Willkommen im Forum fuer mehr oder weniger schwer erkrankte.


    Gruss

    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • Hallo und herzlich willkommen hier. Ist das dein H6B? Der sieht ja auf dem Bild richtig gut aus. Ist der noch ein Bus oder ein Wohnmobil?

  • Hallo Jens, der H6B ist als Bus zugelassen und wird als solcher eingesetzt,

    wenn nicht gerade lockdown ist. Er steht in Dresden und ich bin durch Zufall im Internet drüber gestolpert.

    https://www.h6bus.de/Mein_Bus.html Da wurden auch Aushilfsfahrer gesucht: Lenkhilfe per Muskelservo und Synchronringe glänzen durch Abwesenheit! Seitdem bin ich dort einer der beiden Aushilfsfahrer.

    Der Besitzer ist im Hauptberuf Dampflokführer bei der Weißeritztalbahn. Noch Fragen??

    Aktuell wartet ein Ikarus 55 auf die Restaurierung.


    Schönen Rest vom Wochenende, Thomas.

  • ...und auch von uns,


    herzlich Willkommen hier im Forum. :)


    Beste Grüße aus Clauen.. Helga und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Danke für die Bilder. Der seht ja richtig gut da.

    In dresden und Umgebung war ich auch immer viel unterwegs aber den hab ich noch nicht getroffen. Den Braun weißen Fleischer trifft man ja oft in der Gegend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!