Manuelle Sat-Anlage

  • Hallo....

    ich suche eine manuelle Sat-Anlage zur Montage auf dem Dach mit großer Schüssel, also mindestens 80iger.
    Die vollautomatischen gehen bei uns nicht, wir sind am Rand des Footsprints des Satelliten und die suchen entweder ewig oder finden nichts.
    Im Haus haben wir eine 120iger Schüssel, und bei Regen gibts selbst da kein Signal mehr.
    Mir würde es reichen, wenn man einen Spiegel hat, den man umklappen kann für die Fahrt und dann halt manuell ausrichten kann (mit Motoren, aber manuell). Die Einrichtung geht ja schnell, die Daten hat man ja schnell bestimmt (Winkel, Azimut, Skew).

    Gibt es sowas? Oder muss man das selber bauen?

    LG,
    Ingolf

  • wenn du solche Probleme mit dem Empfang hast solltest du zum Fernsehen die Luft aus der federung lassen....
    Mit der 85 er von Megasat sollte das aber gehen

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Danke. Die habe ich nicht gefunden. Sowas hatte ich gesucht. Vollautomatisch hätte nicht sein müssen, aber wenns dabei ist :)
    Klar, das mit der Luft ist so eine Sache. Einerseits ist es praktisch, den Bus nivellieren zu können, andererseits schaukelt der halt immer und das Signal wird dann weg sein :)
    Im Boot habe ich ja so eine DOM Antenne, die regelt bei Wellengang selber nach. Aber das Ding ist halt sau groß, und das passt halt nicht auf den Bus. Deswegen muss man an Land halt Kompromisse machen.

  • Habe diese: https://www.campingwagner.de/p…tanlage-inkl--LED-TV.html montiert. Hatte bis "Agadir" Empfang. Dort musste ich "LNB" verstellen, damit es weiter südlich wieder funktionierte.


    Diese Anlage wird jedoch seit 2021 nicht mehr produziert. Von Alden gibt es aber auch " Orbiter 85".

    Der Service dieser Firma ist ausgezeichnet! Am Anfang machte ich Bedienungsfehler, eine Anlage wurde vom Monteur (nicht bei Alden montiert) nicht "abgedatet". Sonst nie Probleme gehabt.

    Die Firma half mir sofort via Telefon, war die zuständige Person nicht gleich erreichbar, erfolgte zeitnah ein Rückruf. Habe jetzt die dritte Anlage von diesem Hersteller.


    Grüsse

    Sepp

    „Die Berühmtheit mancher Promi-Persönlichkeiten, liegt an der Blödheit ihrer Bewunderer."

  • wenn du solche Probleme mit dem Empfang hast solltest du zum Fernsehen die Luft aus der federung lassen....
    Mit der 85 er von Megasat sollte das aber gehen

    Ich habe die 85er MegaSat Premium (leicht modifiziert mit zweiten Satkabel für einen zweiten Receiver) auf dem Dach und die Empfängt auch noch wenn anderen schon ausgestiegen sind.


    Da muss ich nicht mal an den Rand der Ausleuchtzone fahren, da langt schon ein Tal mit vielen Bäumen um Probleme zu bekommen.

    Die Erfahrung habe ich im Harz gemacht da standen wir unter Bäumen, wo die anderen mit ihren manuellen (und auch 60er automatik) schüsseln zum einen stundenlang empfang gesucht hatte, da hat die 85er von MegaSat noch empfang gehabt und wir standen trotzdem halbwegs im Schatten.

    Sieht man auch auf der Webseite vom Bus, gleich das erste Bild auf der ersten Seite, Da stehen wir direkt unterm Baum und sind von reichlich hohen Bäumen umgeben. Das war im Harz bei Hasselfelde. Selbst in einem tiefen Tal im westl. Harz hatten wir noch Empfang.


    Die 85er MegaSat ist eine richtig gute Anlage.


    Tecnoworld : Achte darauf das du eine nimmst mit "AutoSkew" Funktion, die ist in der Randzone wichtig. In deinem Fall würde ich eher die "Carvanman85 Professional GPS" nehmen. ( https://www.megasat.tv/produkt…nman-85-professional-gps/ )

    Gruß Thomas
    ----------------------------------------------------------------------
    Zum Bustagebuch & Busblog: http://www.screaming-mimi.de - Stand: 30.06.2023)


    Spritmonitor.de
    Volvo B10M
    signatur_putz.gif


    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:

    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!