Neoplan und Kegelbahn

  • Hallo zusammen,


    jetzt hätte ich noch mal eine Frage bezüglich der Kegelbahn

    Da ich jetzt schon geraume Zeit eine passenden Basis suche und mir nun einen Neo N315 SHD holen wollte musste ich vor Ort feststellen das er eine im Gerüst vertiefte durchgehende Alu? Kegelbahnen hat und die Sitzreihen auf dem erhöhten Gerüst stehen.


    Somit müsste ja für einen glatten Boden die Kegelb. komplett raus und für das Gerüst eine neue Konstruktion erstellt werden da es ja nach dem kürzen wie jetzt an der seitlichen Außenwand keine Stützen hatte.


    Sehe ich das richtig?

    oder ist das wieder nur spezifisch bei diesem Modell so?


    Besten Dank für Eure Tips.

  • Ich empfehle dir das in die Suchfunktion einzubauen. Ist kein spezielles Problem bei Neoplan. Jeder hat da aber eine eigene Lösung.


    Gruß

    Sugar

    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

  • Setra RL213 wäre eine Lösung...


    Nur so aus meiner Sicht.


    Gruß

    Sugar

    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

  • Hallo Chris S 2.

    In welcher Preisklasse suchst du denn?

    Ich war bis jetzt auf der Suche von Fahrzeugen bis 12 000.-

    bin jetzt allerdings von Teilen die zwischen6- 8000. - Euro auch nicht schlechter beinander sind.

  • Hallo Chris,


    Nur als Anmerkung....


    Jeden Euro den du in der Anschaffung sparst musst zu meistens mehrfach später investieren. Auch wenn es komisch klingt aber am Anfang mehr in die Hand zu nehmen spart tatsächlich später Geld.


    Wünsche dir viel Erfolg!


    Gruß

    Sugar

    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

  • Jeden Euro den du in der Anschaffung sparst musst zu meistens mehrfach später investieren.

    Ja, wohl wahr. Was Du vielleicht auch überlegen kannst, ein Fahrzeug aus südlichen Räumen zu kaufen. Die sind meist billiger und haben nie Schnee und Salz gesehen, sind also meist Karrosierie-mäßig gesehen viel besser in Schuss.

    Mein Bus sieht unten drunter aus wie neu, nur wo die Batterien drin stehen, die Kiste ist verrostet (offene Bleibatterien, alles von Säure zerfressen).
    Und ich habe das Glück, das der Händler, wo ich gekauft habe, mir vorher gesagt hat, das alles O.K. ist. Nun war das Lenkgetriebe defekt und der Motor verliert Öl. Das lasse ich gerade in einer Iveco-Vertragswerkstatt auf seine Kosten reparieren.

    Also auch immer beim Kauf auf die Bedingungen achten - das kann auch viel Geld sparen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!