LiFePO4 DIY ?

  • An alle LiFePO4 Erfahrenen!


    Mein Ziel ist es meine Aufbaubatterien von der 2x 225A (Säure) die ich mit 24V betreibe durch einen DIY LiFePO4 Akku mit mindestens derselben Ampere Zahl zu ersetzen.

    Die Starterbatterien sind ebenfalls auf Säurebasis und sollen erst einmal bleiben.

    Ich habe mir alle in diesem Forum verfügbaren Threats zu dem Thema LiFePO4 durchgelesen und bin immer noch unsicher was bei einem DIY auf mich zukommen würde.

    Daher hier meine Frage ob sich jemand oder meherer von Euch berufen fühlen, eine kurze DIY Anleitung hier zu hinterlegen?


    Ausgangspunkt meiner Kaufentscheidung wäre z.B. ein Kauf in China?

    https://german.alibaba.com/pro…malList.53.6d8513ee3ivuiB

    oder

    https://german.alibaba.com/pro…eiletai6.3.5420473b2lyra9

    oder

    https://german.alibaba.com/pro…er.d_image.25931f51SAWgDH


    oder auch anderswo wenn diese Produkte nichts taugen.

    Mein Hauptproblem ist dass ich noch zu ahnungslos bin um wirklich ein umfassendes Bild zu haben was der Spass kostet, welche weiteren Komponenten ich beziehen müsste (und wo ich sie bekomme) und welche Arbeitsschritte zu machen sind.


    Viele Grüsse

    Matthias

    VG aus Bonn

    Matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!