Servus - S7 Neuling stellt sich vor mit MÖWE!

  • Ja, wie versprochen, hier etwas zu unserer MÖWE. War ein Spontanerwerb, da ich "leichtsinniger Weise" nach einem Familien-Urlaub mit "3,5to-Jorguhrtbecher-auf-LWK-Basis" (modernes Campingmobil vom Verleiher) erwähnt habe, dass das so nicht mein Ding ist. Mir ist dabei rausgerutscht, dass wenn schon Wohnmobil, dann ein alter SETRA! Oha, da hab ich was angerichtet! Kurzum, ein grüner Setra S215 parkte dann zufällig am See in Kärnten (Urlaub auf dem Bauernhof), da wurde ich seitens meines Sohns (11 Jahre) wieder gefragt, was ich da neulich denn so GENAU meinte... Ein Blick ins Internet hat uns dann mit der MÖWE in Verbindung gebracht. Dann - rosarote Brille aufgesetzt - und los. Ja, und jetzt steht er also bei uns auf'm Hof.


    Und das ist er nun:



    Ist die Nummer 50138, KM unbekannt, Fahrgefühl YEAAHH, und an jeder Steigung gleich diverse "Follower", Derzeit Problem mit Einspritzpumpe (siehe Treat) und bestimmt viele Weitere, von dennen ich noch nichts weiss, Verzweiflungen: Tendenz zunehmend (vor Allem beim Thema Elektrik da extrem verbastelt und überall offene Kabel die im Nirvana enden),


    Ansonsten freue ich mich auf regen Austausch hier!


    LG, Tom.

    Während der Fahrt NICHT mit dem Wagenführer sprechen!

  • Willkommen im Forum,

    Der Winter ist lang, Kabel alle mal durchmessen und sortieren

    Steht mir auch noch bevor, wird schön

    LG Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Da ist er ja. Den hatte ich mir in Hof im Mai schon angeschaut und versucht zu kaufen. Da hat der Verkäufer vor Ort erstmal den Preis Von 17777€ auf 18950€ erhöht.:(, wollte aber erstmal eigendlich nicht verkaufen sondern nur mal anschauen lassen.

    Ich hatte dann im September nochmals nachgehakt was denn nun ist, da ich seinen Preis ja durchaus bezahlen wollte.

    Er hatte mir dann geschrieben, das der Bus für mich reserviert sei und er ihn in der 40.KW abgeben werde (das war in KW37).

    In der 39. KW hatte ich dann angefragt wegen dem genauen Termin. Da hat er mir dann mitgeteilt, das er Ihn nun doch nicht verkaufen sondern selber behalten und restaurieren werden. Danach hat er sich nicht mehr auf mehrere Nachfragen gemeldet.

    Also doch nur gelogen und den Preis treiben wollen.

    Nur aus Interesse: Verräts du mir, was dun bezahlt hast (ggf auch via PN)?


    Siehe: Setra S7 in Hof


    Ansonsten viel Spass mit dem Exoten und immer ein Tropfen Diesel im Tank. :great:


    Jens


    ps: das Thema mit den vielen offen hängenden Kabeln habe ich bei meinem S80 auch, muss wohl eine Kässbohrer-Krankheit sein.:D

  • Kann dieses "komische" Verhalten des Verkäufers bestätigen <X:thumbdown::thumbdown:


    hatte irgendwann im Juni angerufen und in völlig unfreundlichem Ton hören müssen,

    er verkaufe nicht !

    Auf meine Frage warum er dann eine Verkaufsanzeige bei ebay-kleinanzeigen eingestellt hätte,

    kam die Antwort das ginge mich nichts an und das Telefonat wurde weggedrückt................

  • Ich hatte auch Mailkontakt mit dem Besitzer und er meinte der Bus wäre gerade noch in der Werkstatt. Danach nichts mehr von ihm gehört.

    Alles Gute mit dem Bus und willkommen.


    Matthias

    VG aus Bonn

    Matthias

  • Hallo Zusammen,


    ja, das habe ich mir fast gedacht, das diese "Auktion" nicht unbemerkt in diesem Kreise geblieben ist! Ja, auch bei mir war das ein Bischen ein Hin- und Her mit dem Verkäufer und ja, mir wurde gesagt es gäbe Interessenten, welche den Preis schon akzeptiert hätten. Kurzum - wir waren vor Ort und mussten uns sofort entscheiden und "etwas mehr" bezahlen als aufgerufen! Das haben wir dann auch gemacht... (Rosa Brille!:love:)


    Mein Eindruck war, der Vorbesitzer hat dies auch auf Grund seines Gesundheitszustandes entschieden und war sich deshalb zunächst nicht sicher.


    @ Matthias: Stimmt, es fand im Sommer eine Reperatur statt (Nehmerzylinder Kupplung erneuert).


    Natürlich gibt es bei solch einem Erwerb ein hohes Risiko, was den Zustand und die "Wertigkeit" angeht - denke das Wissen alle hier. Ich habe bisher zwar schon festgestellt, dass die Aussage "...technisch alles in Ordnung" so nicht ganz zutreffend ist, aber dennoch kommt mir der Allgemeinzustand soweit passabel vor.


    Jetzt hoffe ich natürlich dennoch auf wohlwollende Aufnahme hier.


    Tom.

    Während der Fahrt NICHT mit dem Wagenführer sprechen!

  • Ja, auch bei mir war das ein Bischen ein Hin- und Her mit dem Verkäufer und ja, mir wurde gesagt es gäbe Interessenten, welche den Preis schon akzeptiert hätten. Kurzum - wir waren vor Ort und mussten uns sofort entscheiden und "etwas mehr" bezahlen als aufgerufen! Das haben wir dann auch gemacht... (Rosa Brille!:love:)

    Naja, der alte Trick halt

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • na wenns ein nachkarteln des verkäufers gab ...kann man auch als käufer nachkarteln ... find ich ...

    wie man in den walt hineinruft hallt es wieder !


    stephan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!