Zusatzheizung anschliessen

  • Ich habe eine Webasto Thermo 300 im Bus, für diese Heizung ist eine seperate Filterpatrone eingebaut (siehe Bild) An dieser Filtereinheit ist noch ein Ausgang frei, daran würde ich gerne meine 5 kW Heizung anschliessen. Nun zur Frage : hat die Thermo 300 in der Zuleitung eine eigene Pumpe oder ist die Pumpe in der Thermo 300 eingebaut ?
    Bzw. Kann ich die 5 kW Heizung an den Filter anschliessen ??


    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Danke Jens.

    ok, dann geht das also mit dem Anschluss so.
    Jetzt muss ich schauen woher ich die Teile bekomme da ich
    von Metall auf Kunststoff gehen muss.

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Kein Problem. Ich würde auch die Leitungen an der 300 mal wechseln wenn die alt sind. Bei mir war mal eine durchgereicht und es lief Diesel ohne Ende aus.

  • Hallo zusammen.

    Mal eine blöde Frage. Hat jemand eine webasto dw 350 verbaut und bei dieser den Temperatur Ausgang irgendwie gedrosselt ? Regulär haut sie ja im Maximum 125 grad raus. Das ist aber Zuviel für mich . Ich würde nur 80-90 grad brauchen. Hat jemand eine Idee ob es da andere passende temp. geber gibt ?

    Hat hier jemand Erfahrung damit ?


    Danke sehr !

    Gruß Tobi

    Denk an die Umwelt, fahr mit dem Bus ;)


    Augen sind nutzlos wenn der Geist blind ist.

  • 125 Grad kann ich mir nicht vorstellen. Würde ich mal mit einem Infrarotthermometer prüfen. Sollte es wirklich stimmen, einfach einen anderen Temperaturfühler mit anderer Kennlinie nehmen. (Vielleicht ist ja auch der vorhandenen Fühler kaputt, mal den Widerstand messen.)

    Gruß Jürgen


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!