• Hallo Alle,


    Ich habe noch gar keinen Wohnbaus mit dem ich prahlen könnte. Aber dafür den Silberpfeil. Einen Ford Transit Arca Scout von 1981&thumbnail=1 Er heißt Fred und hat uns schon viele schöne Touren mit uns gemacht.

    Er hat zwar 40 Jahre auf dem Buckel aber gemessen an einigen Wohnbussen ist das nicht soo viel. Er ist bisher auch nie restauriert worden. Natürlich hat er auch keine zwei Turbolader und ist ein ein Benziner der auf Gas läuft. Leistung ist also eher ein entfernter Verwandter, aber man kommt alle Berge hoch und die Kinder haben ihn lieb. Natürlich sind über die Jahre einige tausend in ihm versenkt worden aber im Großen und Ganzen ist er, dank einfachster Technik, recht billig im Unterhalt, wenn man sich ein bisschen zu helfen weiß.

    Da ich aber letztens am Rhein einen alten SETRA 215 vor mir stehen hatte, mit Rundsitzecke hinten und Terrasse auf dem Dach, fing ich doch an über einen Wohnbaus nachzudenken.

    Mal schauen was es so gibt...


    Gruß

    Thomas

  • Vorsicht, noch hast du eine Chance....

    Der Busvirus ist nicht heilbar, wenn man einmal infiziert ist:prost:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Ja Dachterrasse ist schon geil 8)

    Dann noch Platz im Überfluss und V8 im Heck.:evil:

    Wen stören da noch die 25l +x Verbrauch 8o


    Herzlich willkommen auch von mir :prost:


    Grüße

    Maik

  • Nur guggen, nicht anfassen...


    dann ist meist schon zu spät. :)


    Herzlich Willkommen hier bei den Busverrückten.


    Beste Grüße aus Clauen.. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!