Hallo aus Düsseldorf

  • Hallo zusammen,


    ich bin der Micha aus Düsseldorf, 35 Jahre alt, verheiratet, Vater von drei Kindern (3,5,8) und als Informatiker tätig. Wir möchten als Familie eine lange (1 Jahr+) Reise unternehmen und suchen dafür schon länger nach dem geeigneten Fahrzeug. Ich war voll auf der Allrad-LKW Schiene, hatte bereits detailliert den Umbau geplant etc., als wir durch reinen Zufall den hier gefunden haben:


    Nachdem meine Frau schon immer wenig Begeistert von der Trennung zwischen Fahrerkabine und Wohnraum auf einem LKW war, war klar, dass das mit dem Allrad wohl nichts wird für mich... insbesondere, weil der bestehende Ausbau uns sehr gut gefallen hat und damit jede Menge Zeit frei wird, um zu reisen statt zu bauen (von der Fahrzeugtechnik und ständigen Optimierungen mal abgesehen...). Außerdem hat er immerhin mehr Bodenfreiheit als der 8m Setra, den wir uns danach auch noch angesehen haben. Der war uns aber viel zu rostig, obwohl das Fahrgefühl eines Reisebusses Wahnsinn ist ...


    Auch wenn ich schon gelernt habe, dass viele Busfahrer den gar nicht als echten Bus bezeichnen würden, fühle ich mir hier erstmal ganz gut aufgehoben. Und vielleicht gibt es ja irgendwann auch wieder ein Treffen, auf das wir dann gerne kommen werden um uns persönlich vorzustellen :)


    Liebe Grüße,

    Michael

  • Jaja, das Gelaber ist immer das selbe, wenn der Motor vorne ist. Der ist dann halt am " falschen Ende ".8o

    Vom noerdlichen Frontmotorbusfahrer jedenfalls ein herzliches Willkommen.


    Gruss

    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • Herzlich Willkommen hier im Forum,


    ich kann vor und rückwärts fahren,


    der Motor ist bei mir immer in der Mitte...:great:


    Beste Grüße aus Clauen.. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Es gibt auch weniger effektive Fahrzeuge um Diesel zu vernichten. Vom Fahrverhalten und Lärmentwicklung her seid ihr eher bei der LKW Fraktion, aber ihr seid auf jeden Fall bei den Auffälligsten:prost:

    Wenn man nicht weiß, wie es sein könnte, fehlt einem auch nix.:joke:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Leider weiß ich wie es sein könnte, ich bin einen Setra gefahren...


    Aber die Reaktionen und Kontakte die man mit dem Schulbus täglich bekommt trösten über alle Schwächen hinweg.

  • Aber beim Setra hört man dafür beim Fahren, wie er rostet:D


    Außerdem bist du noch jung....wir haben mittlerweile den 3. Bus...aber immer Magirus!

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • (....tiefer ginge nur noch mit Fahrzeugen aus Mainz.....;))

    Naja, da müsstest du dich ja erstmal mit auskennen:D;)

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Da geht direkt wieder die Herstellerdiskussion los :joke:

    Ein herzliches Willkommen auch von mir.


    Schöner Bus den ihr da habt.

    LKW Fahrwerk hin oder her ;)

    Grüße

    Maik

  • ich denke der Setrakönig meint Mannheim und den guten Stern auf allen Straßen ... egal: Euch viel Spaß hier und mit dem neuen ... irgendwann fährst vielleicht auch du mal einen Silberpfeil und dann kannst Du das andere Geraffel einordnen :joke:

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!