• Wir sind zu dritt und haben einen Hund,kommen aus dem weserbergland. Ich hatte schon mehrere womo's einen mercedes 608, vw t3 und noch einen niesmann. Nun habe ich echt bock auf einen Wohnbus. In diesem Thema bin ich aber noch recht unerfahren und freue mich auf Informations Austausch.

    In diesem sinne allen ein gute Fahrt und immer ein Tropfen Diesel im Tank:)

  • Willkommen vom noerdlichsten Aussenposten. Bock auf Bus ist schon mal ein Anfang und wenn du dir im klaren darueber bist was es in etwa werden soll wirst du vermutlich zu jeder Marke den entsprechenden Experten finden ;)


    Gruss

    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • Hey Midnatt, stimmt dieses habe ich vergessen. Gerne etwas von mercedes oder magirus aber ich lasse mich auch von anderen Herstellern überzeugen🙂 Der Bus sollte so 7,5-8 meter haben.

  • Ok, dann bin ich raus als Experte :/


    Die entsrechenden Fachleute werden sich sicher bald deiner annehmen :joke:


    Gruss

    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • Hallo und herzlich willkommen, Jens!


    Die Längen-Beschränkung engt die Suche erheblich ein.

    Setra S80

    Setra S208

    Magirus R80 oder 81

    Mercedes ? Gab's da so kurze? Vermutlich eher bei Auwärter, Vetter, usw ....


    Der Vorteil bei den Fahrzeugen ist, das sie alle alt genug fürs H sind, und somit günstig im Unterhalt.

    Außerdem alle bis 7,49to....


    Nachteilig die teilweise schwierige ET-Versorgung....


    Großer Führerschein vorhanden?

  • Hallo Jens,


    herzlich willkommen hier im Forum, :)


    ein Treffen wäre das Schiedertreffen, bei Dir sozusagen um die Ecke.


    Das findet immer Pfingsten statt, solltest Du also auf dem Schirm behalten.


    Ansonsten wäre eine Sparkasse DB814 mit 8 Metern was für Dich/Euch,


    bitte mal die Suchfunktion bemühen, seht ne menge darüber drin, hier im Forum.


    Habe selber mal eine gehabt, mein Album dazu findest du in der Galerie.


    Beste Grüße aus Clauen.. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Mercedes ? Gab's da so kurze? Vermutlich eher bei Auwärter, Vetter, usw ....


    Der Vorteil bei den Fahrzeugen ist, das sie alle alt genug fürs H sind, und somit günstig im Unterhalt.

    Außerdem alle bis 7,49to...

    Uli, Uli,...ich muss schon sagen, Du machst mir Sorgen... =O

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Die Kasse hat nur 7.3m,...


    das ist für einen "Frontmotorbus" in meinen Augen zu kurz...


    besser eine mit 8 Metern oder auch, ja die gibts, mit 9 oder sogar 11 Metern suchen.


    Die sind aber sehr selten.


    Hier im Forum, sind soweit ich weiß, alle 8 Meter lang.

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • =O

    Rüdiger, wieso denn bloß?


    Es ging ja um Busse!

    ....ne Kasse ist definitiv ein Lkw, oder?

    Stimmt schon Uli,


    aber die anderen "Busse"/ LKW" gibts ja nun auch in diesem Forum


    und gehören nun mal dazu...;)

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Obacht!!! Der Busvirus ist nicht heilbar!!!


    Für seinen Traumbus kann es sich schon lohnen ein paar mehr Kilometer farhren, allerdings nur, wenn es nicht im Vorfeld Ausschlußkriterien gibt.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Obacht!!! Der Busvirus ist nicht heilbar!!!


    Für seinen Traumbus kann es sich schon lohnen ein paar mehr Kilometer farhren, allerdings nur, wenn es nicht im Vorfeld Ausschlußkriterien gibt.

    Dies ist schon alles richtig... Aber normale "Fahrzeuge" waren eh noch nie etwas für mich😁

  • Dies ist schon alles richtig... Aber normale "Fahrzeuge" waren eh noch nie etwas für mich😁

    Sag nicht, man hätte dich nicht gewarnt:D

    Aber wir sind ja hier alle so:thumbup:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • @ Rüdiger

    ....es ging ja nicht darum, wer oder was für Fahrzeuge sich alles im Forum tummeln.


    Der Jens hat ja explizit nach Bussen mit max. 8 Metern gefragt, oder habe ich dies falsch verstanden?


    ....daher meine Antwort!


    Wenn es MB Busse in der Länge gibt, lasse ich mich gerne weiter bilden! :great:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!