Zugang vom Internet auf dem Router im Bus

  • Ja klar streaming. Ich habe einen Vodafone Vertrag mit 5G und unlimited Datevolume. Das ist glaube ich das maximum für Mobile Daten was man so landläufig kaufen kann. Leider hat mich das Setup im letzten Jahr in Frankreich am Atlantik und in Mecklenburg Vorpommern im Stich gelassen. Ich musste zwei Videokonferenzen abblasen weil ich nicht hinreichend Bandbreite für den Upload hatte. Das ist schon bitter und bringt das Konzept von Reisen und Arbeiten ins wanken. Ich habe auch keine Lust mit dem Bus durch die Gegend zu fahren um einen Spot zu finden bei dem die Bandbreite stimmt.
    Gibt es hier noch Erfahrungen mit diesem Anbieter? Im Marinebereich ist Starlink führend.

    VG aus Bonn

    Matthias

  • Starlink nutze ich beruflich. Funktioniert wirklich überall dort, wo es funktionieren soll. Und dort wo es nicht funktionieren soll, funktioniert es manchmal trotzdem. Und für diese Bandbreite ist der Preis mehr als fair für jemanden der wirklich viel unterwegs ist - bezogen auf Europa und darauf, dass man es stationär benutzt. Will man den Service während der Fahrt (in Bewegung) nutzen, wäre mir der Preis fürs private Vergnügen zu hoch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!