Vorstellung neuer Besitzer, das Auto dürfte ja bereits bekannt sein :-)

  • Hallo zusammen,


    wir sind Lydia (Bj. 76 wie der S80) und Matthias (Bj. 71) und haben uns den S80B von Marco gekauft.

    Wenn wir nicht auf der Arbeit oder auf Reisen sind, pendeln wir zwischen Krumbach und Landsberg am Lech (hier wohnt Lydia) hin & her.


    Ich habe bei SETRA 12 Jahre in der Entwicklung als Konstrukteur gearbeitet, habe bereits vor langer Zeit bereits als Busfahrer Erfahrungen sammeln können und war bei der Bundeswehr als Fahrlehrer auf einem 1017 im Einsatz.


    Lydia freut sich mehr auf den Beifahrersitz, denn der technische Part war nicht Bestandteil ihres Pädagogikstudiums.


    Keine Kinder - unser Baby ist der Bus, mit dem wir noch viel vorhaben... und er wahrscheinlich mit uns.


    In diesem Sinne, Euch einen schönen Abend und wir freuen uns auf ein Kennenlernen,

    vielleicht im September in Blaustein-Arnegg, sowie auf hilfreiche Konversation hier im Forum.


    Lydia & Matthias

  • Herzlich Willkommen hier im Forum,


    viel Spass mit eurem mobilem Eigenheim und viele schöne Reisen.


    Beste Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Grüße und viel Spaß mit dem Dicken.


    Auf 1017 hab ich auch geschult, bis ich so einen doofen Magirus bekommen habe. Was für ne Kiste! Da war ich froh in den C1 Zug zu wechseln und einen 2 t GL zu bekommen.


    Ab 2006 war dann der MAN TGA am Start 8)


    Welches KfAusbZ warst du?

  • Danke Euch für die nette Aufnahme!


    Ja, so ein betagtes Gefährt bereitet sicherlich nicht nur Freude, dessen sind wir uns aber bewusst.

    Es gibt noch viele Ideen, die nach und nach angegangen werden sollen. Die Vorstellungen vom fertigen Auto, wie auch Budget und das eigene Können sind so vielseitig, wie Mitglieder in diesem Forum.

    Aber der Anfang ist gemacht und die Prio bei uns liegt auf dem Reisen...

    @ mr.steffen

    Ich hatte das Glück "nur" auf 1017 schulen zu dürfen, bin eigentlich kein großer IVECO Fan (lasse mich von den IVECO Fahrern gern eines besseren belehren);), aber der luftgekühlte Motor hat sicherlich auch seine Vorteile. Als größten Vorteil beim Bus sehe ich den Heckmotor und die damit verbundene himmlische Ruhe beim Fahren.

    Ich war Fahrlehrer bei der Marine in Wilhelmshaven und später (nach Auflösung) in Dabel und habe in Schwerin geschult.

    Als die neuen Fahrzeuge in die BW kamen, hatte ich meine Uniform bereits abgegeben.


    Der 2 t GL war auch mal Traum meiner Begierde, bin aber angesichts der Größe und der Ruhe beim Fahren froh, dass es doch ein Bus geworden ist.


    Grüße
    Lydia & Matthias

  • Servus und viel Spaß hier ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!