Fensterfolien UV- und Sichtschutz

  • Das haben die Fachleute von 3 m mit zwei Mann in einem Stück gemacht,

    Und meine Frontscheibe oben im DT431 ist riesig und gebogen

    Und dann auch noch richtig gemacht, denn sie ist einfach, also von innen geklebt,

    Beim zugucken wird einem schwindlig, ist schlimmer wie Decke tapezieren

    LG von Dieter

  • Naja, Bus ist doch recht einfach.

    Ich habe bei PKWs immer geflucht. Da muss man das halbe Auto zerlegen, um an die äußeren Kanten der Scheibe zu kommen, meistens gibt es noch diverse Abdeckungen bei den Heckscheiben, und dann sind die auch noch viel stärker gebogen. Da muss man zum Heißluftgebläse greifen, um die Folie zu dehnen und falten/blasenfrei da reinzubekommen.
    Deswegen ist das ja auch so teuer - weil es enorm viel Arbeitszeit braucht, bis alles wieder montiert ist.

    LG,
    Ingolf

  • Dieter, mich hat die Folie innen zwei Scheiben gekostet. Da wo direkt Möbel dahinter waren ging die Hitze wohl in die Möbel.

    Seit dem habe ich Gebäudefolie außen aufgebracht. Wenn die nach 3 - 4 Jahren verkratzt ist, bzw. durchlässiger wird, dann eben neu machen.

    Die gebogene Heckscheibe habe ich machen lassen. Die Dame hat die Folie außen mittels Heißluftgebläse vorgeformt. Ich würde das niemals selbst machen.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Mir haben 2 von 3 Glasern gesagt das sie bei knapp unter 1m zu 2m noch von innen bei thermo bzw Doppelverglasung von innen folieren können. Wenn das Fenster größer ist müssen sie von außen ran. Ich habe bis jetzt noch nix gemacht weil ich noch nicht weiß was richtig ist. Aber die Leute vom Fach müssen eigentlich wissen was geht und was nicht. Ich glaube somit nicht das die bei Dieter seinem bus gepfuscht haben. Auf sowas lässt sich doch keiner freiwillig ein.

    Ich hab es nicht machen lassen weil es mir für für die paar Fenster viel zu teuer war. :prost:

  • Bei uns hieß es früher weiterfahren und beobachten, das werde ich tun, und die Temperaturen messen. Ich denke drüber nach, von außen eine Fensterlinie mit klarer

    UV Schutzfolie machen zu lassen, die Folie innen lasse ich ebenfalls.

    Die Messergebnisse werde ich dann überwachen.

    LG von Dieter

  • Ich habe mal die Temperaturen gemessen. Wenn die Scheiben ca 8cm gedämmt sind mit steinwolle etc. Wird die Scheibe bis 60 Grad heiß.


    Da wird es wohl keinen Unterschied machen ob von außen oder von innen ne Folie drauf kommt. Heiß bleibt heiß.



    Es wird vermutlich keinen Weg geben die Scheiben zu dämmen ohne das Risiko das die Scheiben anlaufen oder evtl reißen



    Meine Scheiben die frei geblieben sind laufen auch an. Liegt aber wohl daran das der Rahmen jetzt dichter ist Wie vorher. Sobald es Kühler wird sind die Scheiben wieder klar

  • Wenn du außen eine Spiegelfolie (schwarz oder silber) drauf machst, wird die Scheibe nicht so heiß!

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!