• Hallo zusammen,


    Ich lese hier schon geraume Zeit mit. Das Wohnbusfieber hat mich schon vor über 30 Jahren gepackt. Damals hatte ich einen BWT1 Bus und hatte zufällig einen Setra S6 gesehen.


    Sozusagen der große Bruder vom VW Samba Bus. So einen Samba hatte ich dann durch Zufall kurz darauf ergattert und 10 Jahre lang gefahren. Dann war die Substanz aber so runter, dass man etliche Teile des Hauptrahmens in absehbarer Zeit hätte ersetzen müssen. Damals wirtschaftlich nicht sinnvoll. Aber 25 Jahre später werden solche Autos wieder hergerichtet. .....


    So schaue ich eben immer wieder nach einem Strang S6 oder eben auch ein S80.


    Also wer was interessantes hat .....



    Grüße aus Stuttgart


    Matthias

  • Sozusagen der große Bruder vom VW Samba Bus


    Wenn der S6 der grosse Bruder vom Samba Bus ist , dann wohnt bei mir der Hulk der Sambabusse. Oder war der S6 auch 12 m. :D


    Herzlich willkommen aus dem Norden.



    Gruss
    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • Herzlich willkommen auch von mir :prost:


    Ein S80 ist schon deutlich einfacher zu bekommen als jemanden zu finden der einen guten S6 verkaufen würde ;)
    Viel Erfolg bei der Suche

  • Mi Geduld findet man(n) auch einen S6,...dauert nur,


    gibt aber auch noch viele andere schöne Busse... :)


    Herzlich Willkommen hier im Forum,


    viel Erfolg bei der Busfindung. :great:


    Beste Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Herzlich Willkommen aus dem Remstal nach Stuttgart !

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Hallo Matthias!


    Herzlich willkommen!


    ....S6er sind schöne Wägelchen, aber zwischenzeitlich sehr teuer! ;(


    Da ist ein S80 schon wesentlich günstiger zu bekommen, aber Arbeit machen sie alle...!




    .....aber auch SPASS!!! :great:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!