Setra 958tsd Kilometer

  • Hey irgendwie hat es bei meinem Post nur das Hallo gepostet und nicht den Rest :/. Ich war am Freitag meinen Neoplan anschauen, bin jedoch aus allen Wolken gefallen -> mehr Rost als Bus.
    Bin jedoch noch fündig geworden.
    Einen Setra 315NF BJ 2003 und 958 tsd Kilometer runter... würdet ihr so einen Bus mit so vielen Kilometern kaufen ?
    Er hat keinen Rost, er hat TÜV bis September, er hat Automatik Getriebe, elektrische Türen, Klima... ich bin ihn auch Probe gefahren und er lief einwandfrei.


    [MOD] verschoben ins Board "Basis" /M

  • ... Automatikgetriebe wäre für mich das Ausschlusskriterium, da sehr kostenintensiv.
    Kein Rost, ist ein Wunder, ..... spricht dafür.
    Die Kilometer, wenn gewartet, sehe ich nicht so als Problem an,
    Gruß
    J.

    SETRA-Krank seit der ersten Klassenfahrt in der Grundschule im S6, das wars :!:

  • Er hat keinen Rost,


    Oder nur keinen sichtbaren ..Hast du mal hinter die Innenverkleidungen geschaut ? Wenn da keiner ist sollte es auch passen.

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Mein tourismo hat 1,26 mio. runter ... wo liegt das problem ? wenn,s passt passt,s :D ... frei zum kauf 8)

    wenn ich immer nur das tun würde, was von mir erwartet wird, könnte man folgendes auf meinen grabstein schreiben:
    "mein leben hat allen gefallen, nur mir nicht" !! zitat enzo ferrari

  • Wenn der keinen Rost hat währe es der erste den ich in vielen Jahren sehe.
    Ich würde den nicht kaufen.
    Zu viele Kilometer und das Getriebe (wurde ja schon besprochen).

    Gruss
    Joe

  • ...bei lückenloser Wartung (inkl. Getriebe)und Historie, hätte ich keine größeren Bedenken. Die Dinger wurden für´s Kilometerfressen gebaut!


    Bus auf jeden Fall von unten GENAU inspizieren (Achsaufnahmen, Einstiege, unter den Fenstern,...)



    ....verrecken kann auch bei jüngeren Fahrzeugen mit weniger Kilometern immer was....!

  • mein W124 hat gerade 973.000km auf der Uhr, mit dem ersten Motor , also sollte das für eine Bus kein Problem sein :)
    Und nein, kein Diesel, sondern als Benziner, bzw. seit 16 Jahre als "Gaser" mit LPG....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!