Scharnierprofil ( noch mehr Gummigesuche)

  • moin allerseits,
    suche händeringend Scharniergummis für die Stauklappen. Happich 4050001 oder 4050000


    Habe schon alle abgeklappert, die so im Netz etwas mit Gummi zu tun haben
    aber ausser einem Angebot über 100 Meter, das auch unklar ist, ob das steht, leider nur Absagen.
    Ich, oder besser mein Bus, möchte gerne 3 Meter davon, da die Profile nunmehr zu Hartplastik mutiert sind.
    Ich könnte wohl von einem Club welche bekommen, allerdings müsste ich Mitglied werden und ich für mich finde das


    keine gute Motivation einem Verein beizutreten. Das soll bitte nicht als Kritik am Club verstanden werden!
    Es gibt gerade die Überlegung es nachproduzieren zu lassen. ( Oder die 100m kaufen, wenn es die wirklich gibt)


    Falls es aber in der Busszene noch genug Vorräte gibt, hätte derjenige schlechte Karten in absehbarer Zeit ein paar Meter zu verkaufen
    um etwas der Auslagen wieder zu bekommen... wird ja nicht ständig gebraucht.
    Alles etwas dreidimensional.. Ich für meinen Teil wäre ganz einfach mit 3Meter super glücklich.
    Bin auf Reaktionen gespannt.
    Viele Grüße!
    Konstantin

  • Welches Profil benötigst du denn?
    Gruß Arndt

    Aktuelles Gewicht meines Setra S80: ca. 7501kg inkl. 330 Liter Frischwasser und fahrbereit.
    Also bin ich hier im Forum richtig...

  • Das mit der Lippe ( 4050001) war drin und wäre mir lieber als das Andere.
    Passen würden aber beide, von daher würde ich nehmen was ich kriegen kann :D
    Ich muss ja nicht alles völlig übertreiben..
    Viele Grüße!
    Konstantin

  • Ich schau später mal nach...

    Aktuelles Gewicht meines Setra S80: ca. 7501kg inkl. 330 Liter Frischwasser und fahrbereit.
    Also bin ich hier im Forum richtig...

  • Hab Dir gerade ne PN geschickt, aber liest Du wohl nicht sofort. Aber Du kannst mich sofort anrufen damit wir genau vergleichen können. Das ohne Lippe ist mit 3,5 m vorhanden, aber die Enden die ins Alu geschoben werden sind an meinen etwas zackig und auf Deinem Bild wohl mehr rund oder ? Also eben mal in Haltern am See
    [MOD] Handynummer gelöscht, bitte etwas sensibler mit euren persönlichen Daten /M


    Gruß Eddi :)

  • Hab Dir gerade ne PN geschickt, aber liest Du wohl nicht sofort. Aber Du kannst mich sofort anrufen damit wir genau vergleichen können. Das ohne Lippe ist mit 3,5 m vorhanden, aber die Enden die ins Alu geschoben werden sind an meinen etwas zackig und auf Deinem Bild wohl mehr rund oder ? Also eben mal in Haltern am See
    [MOD] Handynummer gelöscht, bitte etwas sensibler mit euren persönlichen Daten /M


    Gruß Eddi


    Hallo Blueliner, gute Idee auch für andere Klappen. Hast Du Maße für mich und Bezugsquelle evtl. Kosten ?


    MfG Eddi


  • Hallo Blueliner, gute Idee auch für andere Klappen. Hast Du Maße für mich und Bezugsquelle evtl. Kosten ?


    MfG Eddi


    Hi,..muss mal die Rechug raussuchen. Habe ich an meine Eigenbauheckklappe vom B10M verbaut.


    Der Laden heißt Seiler aus Hannover, ist schon ein paar (2012) Jahre her. Den Preis vergesse ich nicht so schnell... ;(


    die 2 Meter Stange 180 Euros,..die Anschraub/Nietfläche ist je 29mm breit, der Nasenüberstand ca.3mm,


    zusammen geklappt, also zwischen Karosse und Klappe 26mm, Außenansicht im ganzen 35mm, sichbares Gummiteil außen 15mm.


    https://www.franzseiler.de/

  • Moin, ich habe auch gestöhnt, Klappengummi nur auf 50 m, und was war , drei m übrig,
    Heute würde ich auch , wenn ich etwas bestimmtes brauche auch 100 m kaufen, es gibt garantiert noch jemand, der den Rest händeringend sucht, er weiß es bloß noch nicht,
    Viel Spaß beim werkeln
    LG Dieter


  • Danke für schnelle Nachricht


    Eddi

  • Moin,
    also, Wahnsinn, was hier für ein Tempo vorgelegt wird :great: bin total begeistert und komm kaum hinterher.
    Der Eddi war "zack" der Erste, haben gestern Abend noch nett telefoniert, Profile vorhanden ohne Dichtlippe, schonmal top!
    Mit Grinsen im Gesicht eingeschlafen( Danke Eddi!) , heute Morgen kommt Arndt mit


    den Lippengummis um die Ecke.
    Das würde ich jetzt erstmal gerne mit ihm weiter checken.Aber vielen lieben Dank nochmal an dich, Eddi!
    Die Tilabänder hatte ich schonmal als Lösung in Erwägung gezogen, danke für den link Blueliner, die haben auch ein paar seltene andere Profile im Angebot. ( link gespeichert)


    Ich habe ja in den letzten Wochen zwangsläufig einen recht umfangreichen Marktüberblick bekommen.
    Und Dieter, ich habe mir das ernsthaft überlegt mit den 100 Metern, aber das Angebot ist leider geplatzt.
    Ich denke da gabs nen Fehler, oder irgendjemand hat die 100 Meter gekauft. Nun sind 6000 Meter ( Hälfte der Strecke zu meiner Werkstatt :D ),
    das ist mir dann doch zu viel.
    Übrigens löst Autoteile Schork in Köln seine alt Lagerbestände an NFZ Teilen auf, da habe ich noch 2 Federbälge ( 1Ao-38a) ergattern können,
    vielleicht interessiert es den Einen oder Anderen hier.


    Also, wünsche euch einen schönen Tag!
    Viele Grüße!
    Konstantin

  • Wollte Dir auch ein bischen Mut machen, bei uns hilft jeder jeden , wenn der Ton manchmal rauer klingt,
    mach Dir nichts daraus, Busfahrer sind hart im nehmen, aber teilen auch das letzte Bier.
    Ich war schon drei Tage nicht mehr in meinem Bus, hab Strafarbeit, muss am Haus
    zwei Teiche auf Vordermann bringen.
    LG DIETER

  • Servus


    Das mit der Lippe ( 4050001) war drin und wäre mir lieber als das Andere.

    Genau das brauche ich auch. Mir genügen derzeit 60 cm für eine kleine Klappe, die abgerissen ist. Auf Dauer werde ich mehr benötigen zu vermuten steht, dass die anderen Kellertürgummischarniere ähnlich alt sind.
    Also wer gerade ein "bisschen" was übrig hat, gerne zu mir ;)
    Natürlich nicht(nur) für Umme
    Gruß Roland

  • Servus
    Dank Liebersalz hat sich meine Suche bereits erledigt. Er hatte nochn Stück für mich.
    Danke für die schnelle Bearbeitung
    Roland

  • Moinmoin,

    sollten mal irgendwann keiner mehr aushelfen können, habe ich bei der Firma ITA https://www.ita-profile.de/downloads/ im PDF-Katalog " TPE-Profile" unter der Nummer: 370 9 0319


    unser Scharniergummi gefunden. Anscheinend haben die das schonmal hergestellt und die Werkzeugkosten dafür müssten wegfallen.


    Evtl. in ein paar Jahren interessant.


    Viele Grüsse!
    Konstantin

    Einmal editiert, zuletzt von Jetman ()

  • Moin Moin!

    bin erst jetzt auf den Beitrag gestoßen. Suche ebenfalls das Gummi und das passende Scharnierprofil. In einem Anderen Beitrag wurde ich auf die Firma Happich verwiesen. Deren Katalog ist leider veraltet und die haben nichts davon im Sortiment.. Dann sollten die ihren 10 Jahre alten Katalog mal aktualisieren.


    Kann mir jemand mit Profi und Scharnier weiterhelfen? mein DR 35-1 braucht dringends Ersatzteile!


    Gruß aus Lüneburg :)

  • Deshalb wurdest du darauf hingewiesen da anzurufen bzw. eine E. Mail zu schicken. Denkst du die haben das Programm von 80 Jahren immer noch im Katalog ? Happich ist der groesste Hersteller fuer Aluprofile im Fahrzeugbau und hat ganz Europa beliefert.

    Mir hat man seinerzeit Grossabnehmer genannt bei denen man wiederum nachfragen konnte.

    Letztendlich ist eine Wiederauflage des von mir gewuenschten Produktes an der Mindestmenge gescheitert. Aber man hat sich wenigstens bemueht.

    Der Katalog ist im uebrigen von 2015.


    Gruss

    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • Darum habe ich dort angerufen und mich fünf Mal weiterleiten lassen, bis ich in der Hamburger Vertriebsstelle war. Nach schreiben einer E-Mail mit meinem Bedarf, bekam ich als Antwort, dass die Produkte aus dem Sortiment genommen wurden sind und es keinen Ersatz gibt. Sprich, es scheitert nicht an der Mindestabnahmemenge. War sehr verwundert, dass ich im Katalog überhaupt die Teile gefunden habe. Dann geht man doch von aus, dass die Produkte erhältlich sind.

  • Ok, es las sich so als haettest du nur im Katalog nachgesehen.


    Das was ich haette haben wollen haette man nachproduziert wenn ich eben eine bestimmte Menge gekauft haette. Bei den Profilen hat es geheissen ab 150 m wuerde man das machen.

    Da ich aber nur die Fueller brauchte waeren es ueber 1000 m gewesen und dafuer war der Bus zu klein ;)


    Gruss

    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!