Ilse Hubtisch

  • Ich habe eine Wandhalterung gebaut , ist vielleicht besser :?:
    bei einer harten Bremsung fliegt der garantiert. :!:
    LG
    Bernd

    Gib alles , aber niemals auf.

  • Wie geschrieben ... bei mir ist es wackelig ... bei der Größe ...
    da aktuell die Hubfunktion nicht benötigt wird .. wird der Tisch durch
    Tischbeine noch stabilisiert ...

    Einmal editiert, zuletzt von Schrotti ()

  • Ich hab aber keine Wand in der Nähe ;)


    Die Tischplatte kann schon 70x100 werden, vielleicht auch 120...


    ...Siemens Luftanker sollten helfen. :D


    Nein im Ernst,..bei ca. 120 x 70 cm, ich würde dann auch auf die Zweisäulenlösung ausweichen.

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Warum klebst du die Säule nicht auf den Boden?

    Aktuelles Gewicht meines Setra S80: ca. 7501kg inkl. 330 Liter Frischwasser und fahrbereit.
    Also bin ich hier im Forum richtig...

  • Der Boden ist schwimmend verlegt, nur der PCV ist auf 6,5mm Multiplex aufgeklebt und dem will ich den Hebel nicht antun. Darunter sind diverse schichten ohne Befestigung. Ausserdem hat die Erfahrung aus dem Wohnwagen gezeigt, dass wir den Tisch ständig zum aufstehen hin und her schieben. Klar gibts Verschiebegestelle für die Tischplatte, aber an dieser Stelle ist mir weniger einfach mehr wert. Den Ilse Tisch hätte man vermutlich auch schieben können


    Vielleicht wirds auch einfach ein Tisch mit 4 Beinen, die man zum Absenken, wenns überhaupt mal erforderlich ist, rausnehmen kann. Mal sehen.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • ich überlege den nächsten Tisch mit Klapp- oder Steckbeinen zu machen...mal sehen...

  • Hallo Martin


    Lese ich das richtig?
    Du willst den Tisch lose im Wagen stehen lassen, auch wenn du fährst?


    Grüße von Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!