Hornissenspiegel Montage Schwarmwissen gefragt

  • Ich habe günstig ein paar neue Hornissenspiegel gekauft. Leider fehlt meines Erachtens die Befestigungsplatte die an die Karosse vom Fahrzeug kommt.
    Bisher ist das bei meinem 817 - MaBu Kabine so das die Spiegel eine Halteplatte haben der in eine Art V Schiene von oben geschoben wird d.h. wenn diese dann Druck von unten bekommen würden Sie nach oben rausrutschen können.
    Ich nehme mal an als Sicherheit damit der Spiegel nicht das halb Auto auseinander reißen kann.



    Bei den neuen Spiegel fehlt diese Platte oder für was sonst sollte die Keilförmige Fläche am Halter sein.....vielleicht hat jemand die gleichen Spiegel oder kennt jemand den Hersteller.







    Hoffe ich hab es einigermaßen Verständlich beschrieben.


    Vielleicht fällt ja jemandem was dazu ein.


    Danke


    Grs Torsten

  • Was für ein Hersteller ist das?Die Schwalbenschwanzaufnahme ist meistens unterschiedlich
    Ähnliche Spiegel hatte
    der O 404 Facelift ab Bj.1997
    Gruß Rainer

  • Wenn ich Deine Fotos richtig interpretiere hat doch der Spiegelarm und die gelieferte Montageplatte eine Schwalbenschwanzverbindung.
    Dann muss die an Deinem Bus ab und statt dessen die Halterung dran.
    Danach Spiegelarm einhängen, Stecker für Verstellung und ggf. Spiegelheizung verbinden, fertig.
    Bei meinem haben die Arme noch Schlösser um die Verbindung gegen Diebstahl zu sichern.

  • Guten Morgen,
    ich würde mit dem Teil zu Mercedes / Setra gehen und nach der Teilenummer die passende Zeichnung
    heraussuchen lassen. Der anschließende Vergleich zeigt es Dir zu 100 %.
    Gruß
    J.

    LG


    J.


    Sachte, mein Lieber... gaaaannz sachte.... kein Stress und immer schöööööön locker und geschmeidig bleiben :great:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!