Wir grüßen Euch sehr Herzlich

  • Ich heiße Alexander
    Meine Frau, meine Tochter (6) und Ich sind schon reichlich lange am überlegen uns was "Größeres" (bis 7,5t) zuzulegen um darin zu wohnen, und oder darin die Welt zu bereisen. Bisher urlauben wir in einem ´85er Karmann LT :)


    Letztens "trafen" wir ein Sparkassenwohnmobil, und meine Frau beschloss daraufhin, daß es ein solcher sein soll :)
    Im Zuge meiner Internetrecherchen zu diesen Fahrzeugen, bin ich immer wieder hier im Forum gelandet.
    Nun ... jetzt habe ich mich angemeldet und bin gespannt auf den Austausch mit Euch.
    Mal wieder einer mit dem Thema Berger/Hartmann :rolleyes:


    So und jetzt lese ich weiter alles was ich zum Thema finden kann. Was ich noch nicht gefunden habe: Es muss irgendwo im Forum Galerien zu Restaurationen/Umbauten beider Typen geben. So einer von Euch Links dazu hat, würde ich mich freuen :great:


    Herzliche Grüße


    Alexander



    Edit
    Berger-Kasse-Umbau gefunden:
    Kasse von Petra und Rüdiger

    2 Mal editiert, zuletzt von Alexander ()

  • Halo Alexander,


    wilkommen im Forum-wenn du deine Frau zu einem Bustreffen schleppst
    darfst du vieleicht bald auch was größeres fahren.


    3 Personen in einer Kasse zum Wohnen-finde ich doch recht eng
    imm Sommer wo man nur drin schläft-prima, nur es kommen auch
    regentage und Kalt wird es auch mal-da ist stubenhocken angesagt und
    da geht man sich schnell auf die Nerven-das müßt ihr selber wissen


    lg Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Sei willkommen bei den infizierten :D


    Was ich noch nicht gefunden habe: Es muss irgendwo im Forum Galerien zu Restaurationen/Umbauten beider Typen geben.

    Die gibt es, allerdings sind wir an Austausch und so einer Art " Forenmiteinander " interessiert weshalb neue Mitglieder sich das schon ein wenig verdienen muessen da lesen zu duerfen.
    Wenn du also ein wenig Forenaktivitaet an den Tag legst kommt das von alleine ;)


    Gruss
    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • Moin und herzlich Willkommen hier bei den Verrückten, :great:


    über Kassen wirst Du hier ne menge lesen können.


    Viel Spass bei Eure Kassenfindung. :)


    Beste Grüße aus Clauen, von den Ex Kassenfahrern... Petra und Rüdiger



    PS: In der Galerie findest Du das Alben, mit vielen Bildern, unserer Ex Kasse.

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

    2 Mal editiert, zuletzt von BLUELINER ()

  • Danke fürs Willkommen heißen!

    Zitat

    heißt, um dauerhaft darin zu Wohnen?

    Jein ... es schweben uns verschiedene Sachen vor. Unter Anderem auch 50/50% Geschichten. Ein Stück Land mit Scheune im Sommer und im Winter ab in den Süden zB :great:

  • Hallo und Willkommen im Forum!


    Wir bauen gerade eine Hartmann Kasse aus und werden voraussichtlich auch zu Pfingsten am Schiedersee sein.
    Das wäre eine gute Gelegenheit für euch sich verschiedene Fahrzeuge anzuschauen.


    Uns reicht das Platzangebot einer Kasse aus. Wir sind aber die letzten 8 Jahre auch mit weniger Platz ausgekommen und waren noch nicht länger als 2 Monate am Stück unterwegs. Außerdem gehören wir wohl eher zu den Minimalisten.


    LG von Daniel, Nancy, Iven und Leila

  • Ja, wir sind auch eher minimalistisch unterwegs.


    Wir waren schon 2x mit unserem Karmann LT (´85) für 6 bzw. 8 Monate on Tour :D


    Ich vermute, die 8m einer Kasse sollten unseren Ansprüchen genügen.
    LG


  • Ich vermute, die 8m einer Kasse sollten unseren Ansprüchen genügen.
    LG


    Genau genommen hab ihr nur 6m, der Rest (Fahrerhaus) ist


    nur "Keller", Abstellraum oder ähnliches.... :)

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!