Hallo aus Grimma

  • Danke an das Forum und die super Leute hier. Hab schon viel gelesen und dadurch mein(e) Zielobjekt(e) ausgewählt.
    Großen an Stefan T 911. Hab dank seines Posts mir heute den 228 DT zugelegt. Werde dann auch mal Infos posten.
    Wenn Jemand nich Dokumente, E-Listen oder ähnliches vom 228 DT hat dann darf er sich gern bei mir melden.
    LG R

  • Gratulation zum Kauf, warst du vor Ort und hast den Bus angeschaut oder blind gekauft ?

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Hallo aus Rostock,
    Glückwunsch zum Dt und viel Spass bei der Umgestaltung, ich hoffe das bei mir die letzten 20 % des Ausbauen irgendwann mal zu Ende sind.
    MFG DIETER u.Bärbel

  • Herzlich Willkommen hier im Forum


    und viel Spass mit dem DT. :great:


    Beste Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Mal ein nen kleines Update zum Bus:


    Noch kurz vor Ausbruch der Corona Geschichte hab ich den Bus, von HD Hanke, von Österreich nach Marktredwitz überführen lassen. Da ich so ein Geschoß noch nie gefahren hatte und der Bus schon recht lange Stand war mir dies die zwar teurere aber auch sichere Variante. Wie sich heraustellte hatte der Fahrer des öfteren das Glasschauglas Handpumpe vom durch lange Standzeit entstandenen Dieselschleim zu befreien und zu reinigen. Leider hat es mit TÜV beim ersten Anlauf nicht geklappt. Wonach ich kurzerhand, mit den noch gültigen Kennzeichen, den Bus fix selbst nach Haue geschippert habe. Der Bus fährt sich echt super.

    Nach langen Stunden und diversen Schweißarbeiten an der Karosserie, Austausch von 2 Luftkesseln, Erneuerung von Prüfanschlüssen etc. hab ich jetzt frisch TÜV bekommen. Aktuell wurden noch das Fußplattenbremsventil ersetzt, Vierkreisschutzventil, Druckbegrenzungsventil und die Lufttrocknereinheit generalüberholt. Der Bus hat einfach zu lange gebraucht um Luft auf die Anlage zu bekommen. Öle an Getriebe, Retarder und Motor sind ebenfalls gewechselt.

    Leider fehlt mir aktuell noch der entscheidende Tipp für Erlangung H-Kennzeichen.


    Vielleicht kann mir Jemand aus dem Forum den entscheidnene Tipp für einen beherzten Prüfingenieur geben.


    Gruß R

  • Ich weiß, deswegen frage ich.


    Hat er gestern auch hier angeboten.


    Das ist schon n geiles Teil, aber den bekomme ich bei der Regierung wahrscheinlich nicht durch, hab sogar schon vorsichtig gefragt (bei der Chefin). =O machte sie nur!


    Bin zwar gerade ein bisschen gesättigt vom vielen 309er anschauen (6 Stück), aber das hier ist schon was anderes.


    Vor allem steht der 15 min entfernt, vielleicht könnte man ihn sogar in der Halle lassen.

  • ....ja, wenn Du mit dem Gedanken spielst, würde ich kucken gehen.

    Wenn dann der Zustand eh nicht passen sollte, brauchst gar nimmer drüber nachdenken! 8)



    .....wobei ich gar keine 309er mehr ansehen würde. Geh doch gleich in Richtung 411er!?!

    Hier sehe ich die größere Chance, was Vernünftiges zu finden.


    Ich hadere auch schon die ganze Zeit mit mir, ob ich es mit meinem 210er richtig gemacht habe.....:/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!