so nun haben wir es geschafft

  • Hallo,


    ganz einfach,die Primusheizung ist defekt, und Ersatzeile kosten soviel wie eine neue. Außerdem waren nur spärlich Verbraucher angechlossen.


    Stefan hat alles soweit auch schon ausgebaut. Ich glaube der gibt die Teile her, wenn jemand etwas braucht.


    Und über den Preis, muss ich erst einmal nachfragen, wie wir damit umgehen. Weit unter dem was mal der Umbau gekostet hat, und genau in unserem Soll was wir inklusive Modifikationen ausgeben wollten/konnten.

    Magirus Deutz 130 R81 - etwas länger & etwas höher
    kühler Kopf am Steuer, luftgekühlter Motor im Heck


    [font='Comic Sans MS, sans-serif'] [size=8]schaut mal rein ... http://www.schuetzweb.net

  • Sorry, die Teile der Primus bleiben bei Stefan Tillmann. Einfach mal mit Ihm Kontakt aufnehmen, bzw. bei Interesse kann ich am Samstag Stefan Tillmann bescheid geben.

    Magirus Deutz 130 R81 - etwas länger & etwas höher
    kühler Kopf am Steuer, luftgekühlter Motor im Heck


    [font='Comic Sans MS, sans-serif'] [size=8]schaut mal rein ... http://www.schuetzweb.net

  • Hallo und guten Morgen,


    wir sind schon ganz uffgerescht wie die Kinderschar vorm Schlüsselloch an Weihnachten


    Jetzt gehts los, unseren Mobby Dick holen

    Magirus Deutz 130 R81 - etwas länger & etwas höher
    kühler Kopf am Steuer, luftgekühlter Motor im Heck


    [font='Comic Sans MS, sans-serif'] [size=8]schaut mal rein ... http://www.schuetzweb.net

  • Auch von mir die besten Wünsche und
    allzeit gute und knitterfreie Fahr
    t

  • Hallo und guten Abend,


    wow, wir sind totak geplättet. Um 12:00 Uhr waren wir in Hünfeld bei Fulda. Zuerst haben wir meine neuen Aufbaubatterien verbaut. Nach etwas basteln haben wir die auch unter bekommen. jetzt sind 2x 230 AH verbaut. Danach sind wir den Bus Stück für Stück mit Stefan Tillmann durchgegangen. Ein wirklich libenswerter Mensch, der mir noch tausen Tipps gegeben hat, und selbst noch einmal alles durchprobiert hat, dass auch wirklich alles funktioniert. Lediglich die Scheibensprühanlage fördert keine Flüssigkeit, obwohl die Pumoe läuft. Sonst funktioniert alles, und ich muss sagen, wirklich super und überschaubar, wie die Technik verabut ist. Nichts verbastelt oder zusätzlich im Frontbereich verbaut, ausser einer Rückfahrkamera.


    Um 16:15 Uhr waren wir dann fertig und sind gestartet. Erster Stopp an der Tanke, und den Tankwart mit 174 Euro beglückt, dann ging es nach Hause. Zuerst dachte ich die Lenkung ist ganz schön schwammig. Habe mich aber schnell daran gewöhnt, und habe die gemütliche Fahrt genossen. Unsere Tochter und Ihre Freundin, waren sehr enttäuscht, dass wir schon um 18:20 Uhr in Wiesbaden waren. Das hatte kaum eine halbe Stunde länger gedauert, als Vormittags die Hinfahrt im PKW.


    Jetzt muss es nur noch etwas wärmer werden, damit wir mit den Modifizierungen beginnen können. Hier noch wie gewünscht ein Bild:


    Wir sind stolze Besitzer eines Magirus 130 R 81 - Unser Mobby Dick, ein langer Traum ist wahr geworden

  • wenn die waschanlage lange gestanden hat ruhig mal 2 - 5 Minuten laufen lassen saugt dann meist wieden an.


    Gruß Stefan

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • Na dann mal "herzlichen Glückwunsch", und viel Spass damit.
    Es ist doch ein erhabenes Gefühl, den "eigenen" Bus nach hause zu holen
    Vielleicht stellt ihr uns euren Mobby Dick mal auf einem Treffen vor?


    Liebe Grüße
    Die Fjordlinercrew (Uwe, Tanja und Benjamin)

  • Gratulation ... an das Gefühl kann ich mich noch sehr gut erinnern, eine Mischung aus Stolz aber auch Verunsicherung ... Bei uns dauerte die Übergabe allerdings endlos (viel Baumaterial musste noch verladen werden und diverse verbliebenen Besitztümer des Vorbesitzers mussten noch raus), so dass es quasi nach Abfahrt sofort dunkel war, keine Tachobeleuchtung funktionierte, Wisch-Wasch garnicht und so weiter


    Dann bei einem Zwischenstopp mit Übernachtung, war am nächsten Morgen der Durck aus der Luftfederung raus und da ich zu nah am Bordstrein geparkt hatte, ging keine der Türen mehr auf 8| haben dann mit vielen Leuten solange den Bus gewackelt bis die Vordertür soweit auf war, dass meine Zweitjüngste durchpasste und die Seitenscheibe öffnen konnte, durch die ich dann wiederum den Bus starten konnte ...


    Seitdem lernen wir (noch immer) neue Dinge bei jeder Reise. und das nach nun schon über drei Jahren ... Hoffe, dass Eure Erfahrungen meist positiv sind !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Zitat von "bodo2605"

    Hallo und guten Abend,


    Zuerst dachte ich die Lenkung ist ganz schön schwammig.


    Erstmal : Gratulation !


    Versuche nie den Bus in einer Spur zu fahren oder zu zwingen darin zu fahren,
    lass ihm sein Eigenleben und du kommst sehr gut mit im zurecht.


    Tja die Unsicherheit , war es richtig - was wird die Frau dazu sagen kenne ich auch sehr gut.....

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Hallo und guten Morgen,


    vielen Dank nochmal für die Glückwünsche und Tipps. Das mit der Waschanlage werde ich heute Mittag gleich mal in Angriff nehmen.


    Hier noch ein Bild von Innen für die Neugierigen.

  • Auch von uns aus Clauen,


    herzlichen Glückwunsch zum fahrbaren Eigenheim :D


    Viel Spass damit, und immer eine Handbreit Luft zu allen Hindernissen.


    ...mit mitfreuenden Grüßen .. Petra u. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Hallo Bodo......ich kann mir gut vorstellen wie es Euch im Moment geht....es ist ein superobergeiles Feeling hinter dem Buslenkrad zu sitzen...
    Ich freue mich, dass Euer Traum erfüllt worden ist....
    Stets eine Pannen- und unfallfreie Fahrt....
    Wir sehen uns


    Jörg

  • Hallo Gratulation,


    ist wirklich ein feine Teil, wollte den auch mal haben, da konnte sich Stefan aber noch nicht trennen.
    Wir sehen uns an Pfingsten.


    Gruß
    Peter

    Soooooo ist`s recht !!!!!!

  • Hallo und guten Abend,


    gestern kam die Solaranlage für unseren Mobby Dick. 135w Leistung. Und heute brachte der Paketdienst die Truma Combi 6 D.
    Am Freitag morgen werden wir die Heizung sowie die Solaranlage verbauen.


    Jetzt gehts los .... :D

    Magirus Deutz 130 R81 - etwas länger & etwas höher
    kühler Kopf am Steuer, luftgekühlter Motor im Heck


    [font='Comic Sans MS, sans-serif'] [size=8]schaut mal rein ... http://www.schuetzweb.net

  • Hallo und guten Abend,


    der erste große Arbeitstag an unserem Mobby Dick ist vollbracht:


    1. Nach zwei Stunden habe ich die Spritzwasseranlage wieder zum Laufen gebracht. Ein paar Spritzen, verschiedene Kanülen und ein Blasenspühlset aus der Urologie haben dabei geholfen.


    2. Solaranlage ist verbaut und funktioniert.


    3. Heizung ist verbaut und angeschlossen. Lediglich die Heizungsschläuche müssen noch verlegt werden.


    4. haben wir begonnen die Stromversorgungskabel zu entwirren.


    Hier noch ein paar Bilder:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!