HU-Prüfer im Raum Wiesbaden/Limburg

  • Moinmoin,


    mal eine Frage in die Runde, vielleicht weiß jemand was.


    Der potentielle Käufer unseres alten Wohnmobils - 508er Mercedes mit H - mach sich ein wenig Sorgen, wenn er an einen "kleinlichen" HU-Prüfer gerät wg. des doch etwas in die Jahre gekommenen äußeren Eindrucks des Fahrzeugs. Er befürchtet Probleme bei der Erhaltung des H.
    Deshalb hat er mich gebeten, hier im Forum mal nachzufragen, ob jemand einen Prüfer kennt aus dem Raum Limburg/Wiesbaden, der etwas für unsere alten Schätzchen übrig hat. Es geht nicht darum über sicherheitsrelevante Mängel hinwegzusehen, ganz und gar nicht. Es geht einfach darum, dass es kein kleinlicher Prüfer ist, der sich an wirklich jeder Kleinigkeit auslässt. Unser Auto ist technisch in Ordnung. Kein Öl-oder Dieselverlust, bremst wie eine 1 (st bei einem Düdo ja nicht so selbstverständlich), leichtes Lenkspiel. Aber äußerlich würde er so vermutlich kein H mehr bekommen. Aber er hat halt eins.


    Wäre schön, wenn ich ihn da ein wenig beruhigen könnte.


    Mein HU-Prüfer war immer korrekt, bin auch 2 x durchgerasselt und haben dann nach jeweiliger Instandsetzung auch die Plakette bekommen.


    Ihr wisst schon was ich meine :)



    Liebe Grüsse
    Snaky

    Einmal editiert, zuletzt von Snaky ()

  • Moin Snaky,
    ich hab zwar keine Empfehlung aber ich kann zumindest raten, zu einer Werkstatt zu fahren, die regelmässig prüft statt zu einer offiziellen Prüfstelle.
    Da fährt man in der Regel prima mit und bei Kleinigkeiten kann die Werkstatt auch mal Abhilfe schaffen.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Ich habe letzens in Neu Anspach gute Erfahrungen gemacht. Die gehen mit dem richtigen AUgenmaß ran.
    Wenn möglich Samstags, da ist der Chef selber da....

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Wenn möglich Samstags, da ist der Chef selber da....

    NUR Samstags... aber besser ist da nur mit Termin hin fahren.
    Weil Samstags Erfahrungsgemäß immer Recht voll ist..
    (@Stübi auch du warst mit Termin da.)

    Gruß Thomas
    ----------------------------------------------------------------------
    Zum Bustagebuch & Busblog: http://www.screaming-mimi.de - Stand: 30.06.2023)


    Spritmonitor.de
    Volvo B10M
    signatur_putz.gif


    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:

    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

  • Ich habe letzens in Neu Anspach gute Erfahrungen gemacht. Die gehen mit dem richtigen AUgenmaß ran.
    Wenn möglich Samstags, da ist der Chef selber da....

    Hi,


    danke erstmal für die Antworten.


    Wo ist das denn in Neu-Anspach? Prüfstelle oder freie Werkstatt?



    Danke.


    Snaky

  • NUR Samstags... aber besser ist da nur mit Termin hin fahren.
    Weil Samstags Erfahrungsgemäß immer Recht voll ist..
    (@Stübi auch du warst mit Termin da.)


    Termin? mit dir Zusammen? Der war aber extrem Dehnbar :joke: :prost:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Hallo,
    nicht zu empfehlen:
    Spyer Mercedes Limburg Werkstatt.
    Auch TÜV Süd in Koblenz schauen mit der Lupe hin.


    Suche auch in diesem Gebiet.


    LG
    Mo

  • Hallo Snaky,
    also ich finde euren Benz von außen absolut nicht schlimm, so dass er das H nicht verdient hat.
    Da mache ich mir um unseren mehr Sorgen. Aber kommt Zeit kommt Lack.
    Gruß Hedi und Armin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!