Dachfensterausschnitt verkleinern

  • Servus,


    bei uns am Bus ist ja die ursprüngliche Planung der verbauten Dachfenster etwas undurchsichtig...


    Ich habe inzwischen alle bis auf eines auf die Standard 40x40 Heki umgerüstet.


    Das letzte hat blöderweise einen Ausschnitt von 50x50.


    Ich hab noch keine wirklich gute Idee, wie ich diesen Ausschnitt am besten einfach und dauerhaft dicht auf 40x40 verkleinere...


    Hat von Euch jemand eine Idee, oder das schon mal gemacht und ist von seiner Lösung überzeugt?




    Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

    Gruß, Chris!
    ---
    Bulltron / LIONTRON LiFePO4 Akkus und Kissmann - Kühlschränke mit und ohne Kältespeicher gibt's bei mir :great:

    https://shop.chsdl.de

  • Ich habe ein 2 mm Alu Blech mit PolymerKleber auf mein Aludach drauf geklebt, den Rand ebenfalls fett versiegelt, innen kommt auch noch ne Naht dran - das sollte passen. Und darin ist das Heki eingebaut.

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Schließe mich Martin an ,würde aber Heki 60/90ger nehmen sofern der Platz reicht.


    VG

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Hmmm.


    Theoretisch könnte ich ja auch das halbe Dach wegflexen und ein Twingodach einbauen :D .




    Alle Optionen außer der Verkleinerung des Dachausschnittes hatte ich allerdings schon betrachtet - und verworfen.
    Deshalb ja auch meine gezielte Frage nach der Verkleinerung des Dachausschnittes.


    Danke Stefan, wenn das bei Dir durch die Qualitätskontrolle gekommen ist, werde ich das dann mal genau so machen ;)

    Gruß, Chris!
    ---
    Bulltron / LIONTRON LiFePO4 Akkus und Kissmann - Kühlschränke mit und ohne Kältespeicher gibt's bei mir :great:

    https://shop.chsdl.de

  • Ich habe ein 2 mm Alu Blech mit PolymerKleber auf mein Aludach drauf geklebt, den Rand ebenfalls fett versiegelt, innen kommt auch noch ne Naht dran - das sollte passen. Und darin ist das Heki eingebaut.


    So habe ich es bei meinem mit allen Dachfenstern gemacht um da im Anschluss die verschiedenen hekis einzubauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!