Hallo an Alle

  • Hallo liebes Busforum.


    Ich heiße Phillip, bin 34 Jahre alt, verheiratet und habe vier Kinder im Alter von 11 Jahren bis 9 Monate. Ich bin selbstständig und habe einige "arbeitsfreie" Zeit im Jahr. Meiner Meinung nach beste Vorraussetzungen um sich so ein Hobby wie ihr anderen zu zutrauen.


    Aber warum das ganze?


    Vor zwei Jahren haben meine Frau und ich uns entschieden, in Anlehnung an unsere jeweilige Jugend, zu Campern zu werden. Da ich aber im Frühjahr und Herbst Saison habe, ist in dieser Zeit kein Urlaub mit den Kindern drin, also war unsere Vorgabe, dass man auch im Winter mit dem Camper in die Alpen kommt und nicht darin erfriert, und nicht alles fünfmal am Tag umgebaut werden muss...Wir waren auch immer eher der Meinung, dass man einen PKW am Urlaubsort gut gebrauchen kann. Somit fiel damals unsere Wahl auf einen Knaus Südwind 750 UFK. Schöner Wohnwagen, aber die Kapazität ist jetzt mit dem 4. Kind durchaus aufgebraucht, solange man nicht immer die Sitzgruppe zum Bett umbauen möchte.
    Meine Frau fing also im letzten Urlaub an im Internet auf die Suche zu gehen, wer denn den besseren Grundriss für unsere Anforderungen zu bieten hätte.
    Sie musste aber feststellen, dass mit unserem Zugfahrzeug (VW T6 4Motion, 200PS) keine weitere Steigerung der Anhängelast zu machen wäre. Und neuen Wohnwagen plus neuem Zugfahrzeug machte auch in ihren Augen keinen Sinn. Dadurch dass wir aber den Bulli im Urlaub überhaupt nicht mehr nutzen nach dem Abkuppeln und die Bindung an die Campingplätze nervt, habe ich meine bisherige "Antipathie" gegenüber Wohnmobilen abgelegt.
    Ich muss euch aber ja nicht sagen was ein WM mit unseren Anforderungen kosten würde. So kam ich auf die Idee mit dem Wohnbus. Ich googlte ein wenig und kam so schnell zu euch.
    Ich bin jetzt schon einige Wochen hier bei Euch am lesen und Informationen abgreifen.
    Wir haben uns dann ziemlich schnell trotz der bekannten Nachteile des Doppeldeckers für eben den selben entschieden und einige Fahrzeuge angeschaut.
    Weil einfach aber jeder kann, haben wir uns den Auwärter Megashuttle aus Bottrop angeschaut und ihn als gute Ausgangsbasis bewertet.
    Jetzt mal sehen wie es weiter geht, vermutlich Ende der Woche nach Hannover holen.
    Aber die meisten hier haben mir mit ihren Postings an andere schon genug Mut gemacht, man muss auch mal was wagen!
    Ich hoffe mein Projekt wird so realisierbar wie wir uns das denken, aber am Ende werden wir bestimmt noch häufiger auf eure Fachkenntnis zurückgreifen müssen/wollen/hoffentlich dürfen.


    Erstmal ganz liebe Grüße vom Steinhuder Meer


    Phillip


  • Wir haben uns dann ziemlich schnell trotz der bekannten Nachteile des Doppeldeckers für eben den selben entschieden und einige Fahrzeuge angeschaut.
    Weil einfach aber jeder kann, haben wir uns den Auwärter Megashuttle aus Bottrop angeschaut und ihn als gute Ausgangsbasis bewertet.
    Jetzt mal sehen wie es weiter geht, vermutlich Ende der Woche nach Hannover holen.


    Hi Phillip,


    willkommen im Forum.


    Der MegaShuttle ist natürlich der Hammer. Wenn ich nicht grad mitten im Umbau wäre, wäre der längst bei mir.
    Es freut mich, dass er "im Forum" unterkommt.


    Viel Erfolg bei eurem Projekt!

  • Hi Phillip


    Herzlich willkommen im Kreise der Verrückten.
    Ein schönes Projekt hast du dir ausgesucht, wenn auch anspruchsvoll und nicht billig.
    Aber für 6 Personen eine Ideale Basis :prost:

  • Hier sei ihr richtig und wenn ihr nicht allzu groß seid, sollte es sich ganz angenehm aushalten im >doppeldecker.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • ...und der (Körper) Haltung. :D


    Herzlich Willkommen hier im Forum


    und viel Spass bei den Verrückten. :great:


    Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • und nicht der Größe sondern der Länge :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Das ist weniger eine Frage der Größe als eine Frage der Einstellung. ;)


    recht hat er, der Carsten!
    Als ob wir alle Glatze hätten.... eher viel viel Platz :great:
    Viel Spaß mit Eurem Projekt!!!! :thumbup:

    LG


    J.


    Sachte, mein Lieber... gaaaannz sachte.... kein Stress und immer schöööööön locker und geschmeidig bleiben :great:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!