Hallo an Alle

  • Hallo liebes Busforum.


    Ich heiße Phillip, bin 34 Jahre alt, verheiratet und habe vier Kinder im Alter von 11 Jahren bis 9 Monate. Ich bin selbstständig und habe einige "arbeitsfreie" Zeit im Jahr. Meiner Meinung nach beste Vorraussetzungen um sich so ein Hobby wie ihr anderen zu zutrauen.


    Aber warum das ganze?


    Vor zwei Jahren haben meine Frau und ich uns entschieden, in Anlehnung an unsere jeweilige Jugend, zu Campern zu werden. Da ich aber im Frühjahr und Herbst Saison habe, ist in dieser Zeit kein Urlaub mit den Kindern drin, also war unsere Vorgabe, dass man auch im Winter mit dem Camper in die Alpen kommt und nicht darin erfriert, und nicht alles fünfmal am Tag umgebaut werden muss...Wir waren auch immer eher der Meinung, dass man einen PKW am Urlaubsort gut gebrauchen kann. Somit fiel damals unsere Wahl auf einen Knaus Südwind 750 UFK. Schöner Wohnwagen, aber die Kapazität ist jetzt mit dem 4. Kind durchaus aufgebraucht, solange man nicht immer die Sitzgruppe zum Bett umbauen möchte.
    Meine Frau fing also im letzten Urlaub an im Internet auf die Suche zu gehen, wer denn den besseren Grundriss für unsere Anforderungen zu bieten hätte.
    Sie musste aber feststellen, dass mit unserem Zugfahrzeug (VW T6 4Motion, 200PS) keine weitere Steigerung der Anhängelast zu machen wäre. Und neuen Wohnwagen plus neuem Zugfahrzeug machte auch in ihren Augen keinen Sinn. Dadurch dass wir aber den Bulli im Urlaub überhaupt nicht mehr nutzen nach dem Abkuppeln und die Bindung an die Campingplätze nervt, habe ich meine bisherige "Antipathie" gegenüber Wohnmobilen abgelegt.
    Ich muss euch aber ja nicht sagen was ein WM mit unseren Anforderungen kosten würde. So kam ich auf die Idee mit dem Wohnbus. Ich googlte ein wenig und kam so schnell zu euch.
    Ich bin jetzt schon einige Wochen hier bei Euch am lesen und Informationen abgreifen.