• Wie ist das mit einen Oldtimer der in Norwegen gelaufen ist und jetzt in D angemeldet werden soll.
    Brauch man da eine Vollabnahme?
    Weil ja Fahrzeuge die in der EU angemeldet waren keine Vollabnahme brauchen. Norwegen ist zwar nicht in der EU es werden ja aber beidseitig vieles anerkannt.

  • Wenn Du ein COC Dokument bekommst, reicht eine Hauptuntersuchung. Aber ich gehe mal eher nicht davon aus, dass das klappen wird.
    Rechne mit einer Vollabnahme und selbst dafür verlangt der Tüv ein Datenblatt des Herstellers.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Hallo Andy


    Nimm alle Unterlagen als Kopie mit zum TÜV Bzw. bei dir mit zur DEKRA und spreche mit den Prüfern dein Anliegen durch.


    Die können, wenn sie denn wollen, sich auch selber die benötigten Unterlagen besorgen.


    Grüße von Klaus

  • Das ist wie der Import aus der Schweiz. Kannst du auf meiner HP nachlesen. Wichtig dass auf der Rechnung "Präferenzware" steht, dann zahlst du nur Mehrwertsteuer und keinen Zoll!



    Vollabnahme brauchste auf jeden Fall und mit Datenblatt sollte das kein Problem sein. Allerdings, "geringe Mängel" gibts da nicht. Das geht nur ohne Mängel.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Der Bus ist in D gekauft nicht in Norwegen er war hier nur noch nicht angemeldet


    na dann bleibts bei der Vollabnahme

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • In den Norwegischen Papieren steht alles was der deutsche Tuev braucht. Dazu sollte die norwegische Ausfuhrbescheinigung mit Herkunftsnachweis vorhanden sein.
    Ex norwegische Zulassungsnummer zur Hand ?


    Im Umgekehrten Fall akzepieren die Norweger meist die deutsche Zulassung ( oder anderer EU Laender ) .


    Sollte es sich um einen MB handeln ist es ja faktisch ein Re Import ;)




    Gruss
    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • Und ja es ist ein MB

    Zufaellig der vom Wikinger hier im Forum ?


    Wenn du ein Datenblatt von MB hast sollte eine Vollabnahme gelingen. Eigentlich sollte die ehemalige Zulassungsnummer irgendwo in den Ausfuhrpapieren stehen.


    Gruss
    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • Aber Zulassung kriegste nur mit Verzollungsnachweis!

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!