Meine Vorstellung

  • Hallo,


    mein Name ist Thomas, ich bin 31 Jahre alt und Wohne in der Nähe von Marburg in Hessen.
    Ursprünglich komme ich aus der Architektur, arbeite seit einigen Jahren aber viel mehr als Wirtschaftsgeograph bei einem großen Unternehmen.
    Mit meiner Freundin teile ich das Hobby / die Leidenschaft für Oldtimer und handwerkliche Arbeiten.
    Eines unserer Projekte ist aktuell die Restauration unseres Wohnmobils, eigentlich ist es viele mehr ein kompletter Neuaufbau.
    Auch habe ich bereits erste Erfahrungen mit einem ausgewachsenen Bus. Vor rund 10 Jahren habe ich den LKW Führerschein gemacht und mir anschließend dazu ein passendes Gefährt gesucht. Geworden ist es eine MAN SÜ240 aus den frühen 70ern, nach kleineren Instandsetzungsarbeiten haben wir den Bus als Partybus umgebaut und nutzen diesen bis heute noch.


    In den vergangenen Jahren sind wir viel mit unseren Oldtimern umhergereist, haben viele Menschen in anderen Ländern kennengelernt und das Reisen als wichtigen Teil für uns entdeckt.


    Einen Wohnbus haben wir keinen, können uns aber eine Lebensphase mit bzw im Bus vorstellen.
    Ich möchte hier im Forum ein paar Fragen wie zb. zur geeigneten Basis, den bürokratischen Herausforderungen und Erfahrungen im Allgemeinen stellen. Vielleicht ergibt sich auch der persönliche Kontakt zu dem ein oder anderen Mitglied.


    Hier nun erst einmal ein paar Bilder




















    Viele Grüße
    Thomas

  • na willkommen in der MAN fraktion ...


    viel spass hier ... und leider muss man die bilder alle einzeln anklicken und kann net weiter schauen


    betty+stephan

  • Herzlich Willkommen auch von uns,


    viel Spass hier und vielleicht mal auf ein Sehen... :)


    Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Das gleiche habe ich auch schon hinter mir: Toyota Hilux erste Serie Bj. 1978 auch komplet neu aufgebaut. :wack:
    Willkommen bei den Beklo............n.

    Gruß Inge und Klaus

  • Das gleiche habe ich auch schon hinter mir: Toyota Hilux erste Serie Bj. 1978 auch komplet neu aufgebaut. :wack:
    Willkommen bei den Beklo............n.


    Klausi,...da werden Erinnerungen wach. :great:

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Viele Dank für eure Grußworte.


    Der Nissan gehört zu unseren etwas aufwendigeren Projekten. Bald wird die Kabine zusammengesetzt, es wird Zeit wieder Fortschritte zu sehen.


    Viele Grüße
    Thomas

  • Herzlich Willkommen!
    Gibts es denn noch mehr Bilder von W50 und B1000? :)

    Viele Grüße, Rudi


    1970er O302 13RÜh mit OM355
    weitere Fahrzeuge: 1963 VW T1, 1967 W108 250S Leichenwagen, 1970 W114 250, 1974 VW T2, 1978 Plymouth Voyager, 1982 W123 200, 1987 Porsche 928 S4, 1987 Polo 86C, 1990 Polo 86C, 1997 VW T4 Doka Kipper, 1999 Audi S8, 1999 Audi A8, 2000 Audi A8, 2001 VW T4 Kasten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!