Dänemark: Handy am Steuer, 3 Punkte und raus

  • Hallo,


    In Dänemark sind wir endlich soweit. Ab 10. September bekommt man für das Bedienen eines Handys, Tablet, GPS usw (mit der Hand ohne Halter) ein Bussgeld von 2000 DKK (etwa 250 EUR) und 1 Punkt. 3 Punkte innerhalb 3 Jahren und man muss eine neue Theorieprüfung und Praxisprüfung durchführen. Scheitert man an denen muss man alles komplett von vorne machen.


    2018 wurden jeden Tag 60 Handyverstosse notiert. Geht das von jetzt ab so weiter, kann der Staat sich über umgerechnet 6 mio Euro extra freuen.


    Lucas

  • Geht das von jetzt ab so weiter, kann der Staat sich über umgerechnet 6 mio Euro extra freuen.

    Oder ueber einen Haufen weniger Tote und verletzte ;)


    Bei uns kostet es derzeit 1700 Nok. Es wird aber wohl auf 6800 Nok plus 3 Punkte erhoeht. Ich denke bis 2021 ist das durch.


    Gruss
    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • wird hoffentlich irgendwann mal in DE adaptiert. Diese Freestyler mit Fokus auf ihren Geräten statt Straße und Verkehr würde ich am liebsten alle **********


    Gruß,
    Silvio

    Hallo und Tschüss vom Silvio

  • schon dieses Jahr 2 beinahe Frontal Crashs deshalb gehabt.


    Im letzten Moment ging der Kopf wieder hoch.


    Na ja warten wir's mal ab aller guten Dinge sind ja Umgangssprachlich 3



    Männer werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden GRÖßER

  • Was nützen die Strafen, wenn nicht kontrolliert wird. Die Leute sind sich ja auch meist keiner Schuld bewusst, da sie ja garnicht mitkriegen, wie gefährlich die Situation gerade war.
    Gerade heute wieder auf der Autobahn, der Trucker hat erst gemerkt, dass er von der Bahn abgekommen ist, als er schon eine halbe Spur weiter links war. Da waren aber Autos... gerade nochmal gutgegangen

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!