Anlasser bekommt kein Strom

  • Hallo Liebe Leute habe mir ein Gelenkbus Mercedes Benz Citaro Gelenkbus Gekauft 2001 bauen Ihn gerade um jetzt sprinkt er nicht mehr an wegen kein strom kommt zum Anlasser bitte um Ideen. danke

  • Grüß Gott Guido !


    Prüfe zuerst, ob am Anlasser am dicken Plus Kabel Spannung hast. Wenn ja, die Batterien prüfen/ ggf. richtig laden. Anschliessend das Hauptrelais suchen, ob dort Strom ankommt und nach einschalten der Zündung auch anzieht und den Strom zum Anlasser durchlässt.


    Geh' bei der Fehlersuche am Strom logisch vor. Schritt für Schritt.... Dann findest du auch das Leck wo der Strom nicht weitergeht !


    Schnellen Erfolg wünscht dir



    Karle


    Bei allen Posts dran denken : >>> Das Internet ist durchsichtig <<< ??Datenschutz, Persönlichkeitsschutz ??

  • Hast du schon die frontstartsperre an der motorraumklappe überprüft? Ganz wichtig ist auch das das Getriebesteuergerät die N Stellung erkennt. Sonst geht gar nix. Bei unserem citaro bj 2000 war nur das Kabel kl.50 am Anlasser weggegammelt. Neuer kabelschuh und er lief wieder. Aber die anderen beiden Sachen haben uns auch schon geärgert.
    Viel Erfolg :prost:

  • Guten Abend !


    Offensichtlich läuft dieser Thread etwas einseitig..... Na ja; auch wieder einmal Erfahrung...


    Grüße von Karle


    Bei allen Posts dran denken : >>> Das Internet ist durchsichtig <<< ??Datenschutz, Persönlichkeitsschutz ??

  • Für den ersten Eindruck gibt es ja bekanntlich keine 2te Chance :joke:
    Aber vermutlich steckt er bis zum Hals in Arbeit...
    Wäre interessant mal zu hören warum er Schlussendlich nicht angesprungen ist und wie die Lösung aussieht 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!