Und wieder ein Neuer

  • Moin, habe mich gerade neu angemeldet und hoffe hier viele
    Infos zu finden.


    Mein Name ist Volker, bin 58 Jahre also im letzten Drittel (Lebensabschnitt) und
    habe


    den Plan gefasst einen MAN TGL mit Sandwichkabine zum Reisemobil
    auszubauen.


    Für die Projektplanung setze ich mal 1,5 Jahre an und für die Bauzeit
    weitere 2 Jahre.


    Sollte der Plan aufgehen so werden meine Frau und ich unser Zuhause aufgeben
    und ein paar Jahre durch Europa Reisen.

  • Moin Volker,
    das ist ne super Sache, das Fahrzeug dafür ist Ideal. Ich würde vielleicht keinen MAN TGL wählen, bin mehr der Freund Sternen und vor allem wenig Elektronik, von aber der isolierte Sandwichkoffer ist aber ne prima Idee. Ich würde den vielleicht so halten, dass Du das Fahrgestell auch mal wechseln kannst wenns nötig wird.


    Wenn ihr euch Anregungen holen wollt, kommt doch nächstes Wochenende zum Schiedersee, da gibts viel zu sehen und die Leute lassen euch in der Regel gerne mal schauen.
    Siehe hier: https://www.wohnbusse.eu/index…age=Thread&threadID=13894

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Herzlich Willkommen hier im Forum. :great:


    Beste Grüße aus Clauen..Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Da sage ich doch auch mal Hallo und Willkommen hier.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <


    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    >Oskar Wilde<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!