• Herzlichen Dank fuer die Aufnahme in die Gruppe.


    Mein Name ist Joerg, ich bin seit einigen Jahren in Ecuador und beschaeftige mich seit einigen Monaten mit dem Gedanken einen Bus als Wohnunterkunft/mobil umzubauen.
    Leider ist die Auswahl hier nicht so gross, die Fahrzeuge die auf dem Markt angeboten werden sind meist sehr alt und auch nach den vielen Jahren auf den teilweise schlechten Strassen auch fertig.


    Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf doch noch was passendes fuer das Projekt zu finden. Die USA ist ja leider recht weit um sich von dort was zu "holen"..
    Zunaechst erstmal herzliche Gruesse aus Ecuador

  • Na dann mal willkommen, Equador ist eines meiner Traumziele ... leider weiß ich (noch) nicht ob ich "höhenfest" genug bin


    Ich würde mir an Deiner Stelle nen robusten Ami-Schulbus zulegen ... die halten die Straßen (und den Verkehr) besser aus als so nen modernes Geraffel

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo, na Ecuador ist nicht nur Hochgebirge.!!



    Das Land hat mehrere Bereiche, Kueste, flaches fruchtbares Land im Zentrum, Regenwald und natuerlich die Anden.. Also man findet hier alles.. und, man kann an einem Tag vom Hochgebirge bis an die Kueste gelangen, also sehr interessant.


    Leider gibt es hier nicht so viele Ami Schulbusse; habe auch schon daran gedacht.. ist aber echt schwierig einen hier aufzutreiben... :(


    Liebe Gruesse

  • Herzlich Willkommen hier bei den Verrückten


    und viel Erfolg bei der Busfindung. :)


    Beste Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Hallo Jörg,


    wenn der Gebrauchtmarkt nur annähernd ähnlich gammelig wie in Paraguay ist kann ich mir vorstellen das es schwierig wird etwas in annehmbaren Zustand zu finden.
    Bleibt vielleicht wirklich nur importieren wenn der Zoll es zulässt.



    Vielleicht hast du hier Glück:
    https://panamericanaforum.org/



    Saludos


    Edit:
    Oder hier...


    https://www.drivetheamericas.com/forums



    https://overlandsphere.com/overland-forum/



    http://www.worldtrip.de/Weltre…treisen/YaBB.pl?board=g03

    Einmal editiert, zuletzt von Mati ()

  • Ja, dachte mir schon sowas.
    In PY sind´s 10 Jahre... :|


    da ich aber nicht alle 3 Monate mit dem Bus dann ausreisen und wieder einreisen will, bleibt die Alternative ausserhalb von Ecuador was zu kaufen an letzter Stelle.. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!