Hallo Zusammen

  • Hallo,


    Mein Name ist Tobias. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir ein Wohnmobil zuzulegen. Durch einen Bekannten bin ich auf das Thema Wohnbusse und bei der Internetrecherche entsprechend auf wohnbusse.eu gekommen. Tolle Plattform :thumbup: Ich möchte mich gerne ausgiebig informieren, um dann eine gute Entscheidung zu treffen. Zur Zeit steht bei mir ein Neoplan Bj. 90 hoch im Kurs. Fahrzeug ist ca. 8m lang und ca. 3,30m hoch und bereits voll ausgebaut und technisch einwandfrei. Falls einer von Euch ein Fahrzeug mit ähnlichen Eckdaten (Maße sollten wegen vorhandenem Unterstand passen) zu verkaufen hat würde ich mich über eine Info sehr freuen.


    Beste Grüße, Tobias

  • ... wow, der sieht ja ma gut aus den mc-elli vorgeschlagen hat,


    bin zwar kein Neo Freund, .... aber ich kenne einige die so einen haben und sind sehr zufrieden damit,
    Gru´BusKnut

    SETRA-Krank seit der ersten Klassenfahrt in der Grundschule im S6, das wars :!:

  • Wegen "Benzin" würde er bei mir nicht rausfallen. Sollte man tatsächlich damit reisen, hat man i.d.R. weniger Einschränkungen durch Umweltzonen. Paris verbietet demnächst (wenn es nicht schon gilt) die Einfahrt für Diesel Baujahr vor 2001.

  • Bezin gäbe ggf. die Option auf Gas umzubauen ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Servus Tobias,
    willkommen hier im Forum.


    Der oben angeführte Bus ist sicher kein Benziner,
    er hat den gleichen Diesel wie unserer.
    Der Bus wurde seit 2017 für 45000.- von einem Bekannten aus Kempten angeboten.
    Anscheinend hat ihn jetzt der Händler gekauft.


    Falls du Interesse hast, unserer wird im Herbst abgegeben.
    LG
    Helmut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!