So, wird ja langsam Zeit sich mal vorzustellen

  • Hallo und Tach!


    Nachdem ich seit schon langer Zeit stiller Mitleser hier bin und den Wunsch nach einem etwas größeren Wohnmobil schon lange mit mir trage, bin ich nun "vollständig"..


    Mein Name ist Andreas, wohne in Potsdam und bin freiberuflicher Handwerker...


    Da der Wunsch nach einem großen Wohnmobil immer stärker wurde, habe ich mich letztes Jahr final dazu entschlossen, endlich den Führerschein der Klasse C zu machen - bis dahin war ich an die 3,5t gebunden - ja, das ist eine Katastrophe... Anfang diesen Jahres habe ich das dann in ANgriff genommen und auch im März geschafft - ja, man darf gratulieren... :D


    Als Wohnmobil wollte ich immer irgendwas in Richtung LKW - die gefallen mir einfach besser und zumal brauche ich einen relativ größen Kofferraum - da schien mir das am sinnvollsten..
    Und dann kam Willi - ein Mercedes Benz SK1827 .... Wurde ach hier im Forum angeboten... Als ich diesen Wagen das erste Mal sah (auch im Internet, vielleicht sogar hier aber schon Jahre her) war ich in ihn verliebt. Genau sowas wäre super!!! Viel zu groß, zu rot, hoch aber toll!! Vor allem das voll in den Aufbau integrierte Fahrerhaus ist rein optisch schon einfach der Hammer!


    Und dann war er wieder verfügbar und quasi auf dem Markt. Lange Rede, kurzer Sinn... Ich bin hingefahren, angesehen und gekauft. Die Überführung nach Potsdam war etwas dramatisch, da der Keilriemen riss und sich herausstellte, dass sowas Samstag Abend nicht ganz so einfach zu bekommen ist, wie gedacht... Im Forum gibt es dazu noch den Hilferuf von der A2... Es ist dann alles gutgegangen und wir sind mit einem unglaublich breiten Grinsen gut in Potsdam angekommen...


    Jetzt geht es, wann immer ich frei nehmen kann, daran ein paar Arbeiten zu erledigen...


    Werkstatt - einfach mal komplett durchgucken lassen...kann ja nicht schaden
    Polieren und versuchen den Lack zu retten - wie man sieht, ist das echt notwendig
    Abwassertank montieren und ein vernünftiges Klo - bis jetzt ist eine freistehende Trenntoilette verbaut und der Wagen war meist fest an Wasser & Abwasser angeschlossen...
    Solaranlage - da bin ich noch am planen und werde euch sicherlich auf den Keks damit gehen...

  • Glückwunsch, sehr schön... dann leg mal los. :)


    Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • willkommen und viel spass ...


    so wie s aussieht wärs einfacher den anzuschleifen und mal drüberzuduschen .. da sind rettungsversuche des lacks aufwendiger !


    aber wie auch immer ... s scheint rollfähig zu sein und damit von anfang an nutzbar !!!


    stephan

  • der Möbelwagen vom Eckhardt - den kenne ich noch aus Zeiten da wurden noch Möbel darin transportiert.


    Grüße aus Waiblingen
    Stefan

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
    Da habt ihr bei der Überführung ja schon Action gehabt. :joke:
    So lernt man sein Fahrzeug schnell kennen 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!