• Hallo liebe Busgemeinde,


    ich brauche dringend Rat zum Thema Versicherung.


    Wo habt Ihr eure Schätze versichert - welche Versicherungen bieten Tarife für Busse an - idealerweise auch als Youngtimer - und kommendes Jahr als Oldtimer.
    Unser Versicherungsmakler hat sich beklagt es sei so schwierig geeignete Versicherung zu finden - dabei kam ans Tageslicht, das er Sorge hat nicht gut genug daran zu verdienen. Nun kriegt er sein Mandat entzogen - und ich werde mich selber kümmern.


    Besten Dank für Tipps und Anregungen im Voraus


    Grüße Thomas

  • Bernd, hier im Forum (Generali)
    Jochen, hier im Forum (Setra-Chef, Allianz, auch Schutzbrief möglich)


    Die drei sind die üblichen Verdächtigen.
    Zum Schutzbrief gibts nen langen Thread, bei Interesse bitte mal suchen.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • ....und um einmal die Auswahl ein wenig zu erhöhen, empfehle ich die Agentur Ott (Württembergische Versicherung) in 89601 Schelklingen.

    Da habe ich alle meine Fahrzeuge (13 Stück inkl. Bus, wenn ich mich nicht verzählt habe... ;) ) versichert.


    Kontakt :
    Tel. 07394 - 2184
    Fax 07394 - 2011
    Mail juergen.ott@wuerttembergische.de

  • Anhänger ... soviel Zeit muss sein sagte mein LKW-Ausbilder immer ... er wusste auch wo Hänger zu finden sind :D


    Wieviel Fahrzeuge inkl. Anhänger der Fjordliner wohl so zu versichern hat ... ^^

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Moin moin
    Mal eine Zusatzfrage: Kann man WoMos auch gegen schäden durch Brand der Elektrik versichern, wie bei einer Hausratversicherung?
    bb
    heiko

    Brand ist in der Teilkasko immer dabei. Ausser du meinst Überspannungsschäden durch Blitz zb. was ja in der Hausrat das größere Thema ist.

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

  • Vielleicht kennt jemand auch eine Versicherung, die bei mir mitspielen würde?


    Zulassung mit mir als Halter OHNE Wohnsitz in Deutschland. Zulassung mittels Empfangsberechtigten
    nach §46 FZV Abs. 2 – “Besteht im Inland kein Wohnsitz, kein Sitz, keine Niederlassung oder keine Dienststelle,
    so ist die Behörde des Wohnorts oder des Aufenthaltsorts eines Empfangsberechtigten zuständig.”


    Fahrzeug ist ein MAN A72, EZ 2003. Zulassung soll mit 4+1 Plätzen als SoKFZ mit Saisonkennzeichen erfolgen,
    solange bis jemand mir einen besseren Vorschlag macht.
    Das Fahrzeug soll quasi als Wochenendhaus und wird nicht bewegt, muss aber angemeldet bleiben.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!