Besichtigung R81

  • Also,
    nach 20 Minuten habe ich die Besichtigung abgebrochen. :wack:
    Alle Reifen müssen ersetzt werden.
    Unter der Zierleiste blüht es einmal um den ganzen Bus.
    Beide A-Säulen an der oberen Scheibenrundung durch.
    Alle Fenstergummis porös.
    Kellertür beim öffnen heraus gefallen.
    Batteriekasten Fragmentweise noch vorhanden.
    Motor feuchtelt
    Getriebe auch.
    Nasszelle muß komplett raus und neu gemacht werden.
    Die Elektrik die den Ausbau betrifft ist unter aller S.....


    Einzig die Küchenzeile ist eine super Schreinerarbeit in Buche natur.
    Fahren tut er angeblich noch,wurde vom letzte Standort auf den jetzigen gefahren.
    Da die Batterien leer waren konnte er aber nicht gestartet werden.


    Der Chef des Ladens wollte 4500 dafür.
    Ich glaube aber das er noch eine ganze Ecke runter gehen würde.


    Sollte jemand Interesse haben kann ich gerne per Mail Bilder und die Kontaktdaten zukommen lassen.
    Detailaufnahmen kann ich bis Mittwoch noch machen wenn gewünscht.


    Also geht die Suche weiter :rolleyes:
    Im Moment konzentrieren wir uns Mal auf unseren T3 und sehen weiter was passiert.
    Sollte jemand in der Größe eines R81 loshaben wollen der zumindest ohne große Aktion TüV fähig ist
    darf er sich gerne bei uns melden!

  • Um welchen Bus geht's denn eigentlich?


    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

    Viele Grüße, Rudi


    1970er O302 13RÜh mit OM355
    weitere Fahrzeuge: 1963 VW T1, 1967 W108 250S Leichenwagen, 1970 W114 250, 1974 VW T2, 1978 Plymouth Voyager, 1982 W123 200, 1987 Porsche 928 S4, 1987 Polo 86C, 1990 Polo 86C, 1997 VW T4 Doka Kipper, 1999 Audi S8, 1999 Audi A8, 2000 Audi A8, 2001 VW T4 Kasten

  • Den Uhlenfänger


    Ist wohl ziemlich runtergekommen, in letzter Zeit

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Hallo, ich habe deine Anzeige gelesen. Wir haben auch einen R81 und der ist Fahr und wohnbereit und hat sogar noch TÜv bis Mitte des JAhres. Uns wird das Projekt zu groß und daher würden wir den Bus gern abgeben. Der Zustand ist nicht neuwertig und es gibt auch einiges an Schweissarbeiten zu erledigen und hier und da ist immer was zu tun. Wir können gern weitere Dinge besprechen und es ist auch möglich Dir Bilder zu schicken.


    Wir haben den Bus einst aus der Nähe von Gersthofen geholt da stand er eine Weile rum, jetzt ist er fahrbereit und es macht auch Spaß obwohl es hier und da knackt; was aber kein großes Problem nach Aussage des Werkstattleiters ist. Ich glaube wir versenken in dem Bus zuviel Geld und da ich keine Werkstatt habe um den Bus ordentlich zu warten gebe ich Ihn lieber ab.
    Bei Interesse können wir gern telefonieren; 01632498416
    VG aus Gera
    Stephan

  • Servus Stephan,


    da haben wir das selbe Problem.
    Ich habe auch keine Werkstatt und Schweißen kann ich auch nicht.


    Aber danke für dein Angebot!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!