Beiträge von Lichtlein

    Hallo, ich habe deine Anzeige gelesen. Wir haben auch einen R81 und der ist Fahr und wohnbereit und hat sogar noch TÜv bis Mitte des JAhres. Uns wird das Projekt zu groß und daher würden wir den Bus gern abgeben. Der Zustand ist nicht neuwertig und es gibt auch einiges an Schweissarbeiten zu erledigen und hier und da ist immer was zu tun. Wir können gern weitere Dinge besprechen und es ist auch möglich Dir Bilder zu schicken.


    Wir haben den Bus einst aus der Nähe von Gersthofen geholt da stand er eine Weile rum, jetzt ist er fahrbereit und es macht auch Spaß obwohl es hier und da knackt; was aber kein großes Problem nach Aussage des Werkstattleiters ist. Ich glaube wir versenken in dem Bus zuviel Geld und da ich keine Werkstatt habe um den Bus ordentlich zu warten gebe ich Ihn lieber ab.
    Bei Interesse können wir gern telefonieren; 01632498416
    VG aus Gera
    Stephan

    Hallo, vielleicht ist das ein Modell was für ein in Frage käme. Unser Ansinnen ist es auch gewesen als 5 köpfige FAmilie damit die ein oder andere Rundreise zu machen. Vom Vorbesitzer weiss ich das er den Bus über 15 JAhre mit seiner Familie genutzt hat. Bei diesem Bus ist es von Vorteil das du keinen LKW Führerschein benötigst da er bis 7,5to mit der alten Klasse 3 zu fahren ist. Schau mal ob es in Frage käme.
    VG
    Stephan

    Hallo, ja wie gesagt es geht um den MAgirus Bus, ich bin ja nun ein kurzes Stück(400km) gefahren und beim runterschalten egal von 5auf 4 oder 3auf 2 ging der Bus aus,... liess sich sofort wieder zünden und es ging weiter. Das kann ja so nicht Standard werden und ist im Stadtverkehr sehr hinderlich wenn immer das Auto ausgeht. Meine bisherige Lösung war das Standgas zu erhöhen um das ausgehen zu verhindern,... das half nur bedingt und ist an der Ampel auch recht laut da die Drezahl dementsprechend höher ist.
    Kann mir jemand eine Info geben was das Problem ist und wie es sich lösen lässt? HAt es etwas mit der Kupplung zu tun?


    Ansonsten gibt es bisher keine grösseren Auffälligkeiten. Die bekannten Mängel sind laut Werkstatt
    defektes Federgehänge
    Stabilager hinten defekt
    Tüv hat er bekommen und das hat den MAnn in der Werkstatt sehr erstaunt. Sei es drum,... :thumbup:


    Am Wochende werde ich den Bus mal in die Werkstatt fahren, abschmieren, und die verschiedene Öle erneuern, ich finde in der Anleitung leider keinen Abschmierplan wo die ganzen Nippel versteckt sind, gibt es da Quellen?
    Viele Grüße aus Gera
    Stephan

    Hallo


    Herzlich Willkommen, ist der R81 aus Augsburg? Ich bin auch gerade am Aufbau eines R81...


    Gruß Rudi


    HAllo Rudi, ja der Bus ist aus Augsburg und wurde 2017 gekauft und hatte dann einen Werkstatt Aufenthalt von knapp einem JAhr. Motortausch und nun fährt er,... bisher 400km.

    Herzlich Willkommen hier im Forum,


    na dann mal ran an den R81.... :great:


    Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Ich sach mal ein Hallo in die Runde, der Magirus Bus rollt und nun gehts los,... Es gibt ja nun nicht mehr allzu viele davon nun gehts an die Arbeit. Es wird wohl immer was zu tun geben.
    Auf eine schöne Zeit