Servus miteinand

  • Wir, Isabella und Jens ( beide 56 ) aus der nähe von Augsburg sind seid über 30 Jahren Camper und wollen diese Lebensart mit zunehmender Reife ;) etwas ausweiten. So zum Beispiel mal die kalte Jahreszeit irgendwo im Süden verbringen ( falls der Cheff das genehmigt :whistling: ) oder in der Rente ( falls die Gesundheit es zuläßt :rolleyes: ) auch mal länger.


    Nach VW T3, MB 608 und diversen Wohnwägen soll es nun ( vielleicht ? ) Magirus Deutz werden. Geliebäugelt hab ich ja schon immer mit einem Womo in diesen Ausmaßen. Nur hat es sich leider nie ergeben.


    Jetzt aber habe ich durch Zufall in der Nähe einen 160 R 81 entdeckt der zum Verkauf steht. Vielleicht kennt jemand hier im Forum diesen Bus sogar.
    Er hat die Aufschrift " Der Uhlenfänger " und war zuletzt in Mindelheim zugelassen.
    Leider habe ich über dieses Fahrzeug noch keine genaueren Informationen. Er steht bei einem Autoverwerter und der Zuständige kommt erst kommenden Montag aus dem Urlaub zurück.
    Soweit ich das sehen kann ist er bereits ausgebaut oder zumindest Teilweise ausgebaut.


    Meine Frau ist Fahrzeugpolsterin und ich bin 30 Jahre LKW gefahren und kann auch mit der Nähmaschine umgehen. Außerdem sind wir beide handwerklich recht gut unterwegs was Holz und Design betrifft.
    Ausbau und Ausmaße sind also kein Problem. :D
    Für alles andere gibt es andere :thumbup:




    Gruß an alle,
    Isabella und Jens

  • Hallo Isabell und Jens,
    Herzlich Willkommen im Forum, hier gibt es einige R81...
    Den "Uhlenfänger" kenne ich nicht, aber ich bin ja auch noch nicht so lange dabei.
    Ich renoviere seit gut zwei Jahren auch einen R81...
    Schaut euch den "Uhlenfänger" genau in der Technik und Karosserie an, es könnten unter Umständen ähnliche Blecharbeiten nötig sein wie an meinem.
    Schaut euch in meiner Galerie die Bilder an. Sie sollen euch nicht abschrecken, aber dennoch geben sie einen Anhaltspunkt, was auf euch zukommen kann.
    Blecharbeiten sind sehr teuer, wenn man sie nicht selber erledigen kann. Auch die Technik wie Bremsen Lenkung usw. sollte man nicht unterschätzen, das kann ganz schön ins Geld gehen, wenn man es nicht selber erledigen kann.


    Viel Erfolg beim Besichtigen und vielleicht kaufen


    Gruß Rudi

  • Servus Rudi,
    danke fürs willkommen!


    Also!
    Wenn der unsrige so ausschaut wie der deine wird's der nicht werden :S
    Technische Dinge würden wir noch mit Unterstützung hinkriegen. Aber Karosserie :evil: ! Keine Chance
    Aber absoluten Respekt vor deinem Projekt!!!

  • Hallo Isabella und Jens


    Herzlich willkommen auch von mir.


    Egal wie euer Beabsichtigter Bus heute aussieht, bei solchen älteren Fahrzeugen ist auch bei guter Pflege früher oder später immer was an der Karosserie zu machen.
    Soll keine Abschreckung sein aber man soll ja keine falschen Illusionen fördern ;)

  • Ab und an Mal was Schweißen, ausbeulen, Nachlackieren ist alles okay.
    Wir restaurieren gerade einen VW T3 und von daher sind uns solche arbeiten nicht unbekannt.
    Aber ein kompletter Neuaufbau in diesen Dimensionen wäre nicht zu stemmen für uns.

  • Der Uhlenfänger

    Sagt mir irgendwas, ich meine das wäre der letzte von Günter Bayer aus Winterberg.


    Was aber jetzt nicht heißt das ich was über den Zustand sagen könnte.


    Willkommen aus dem Sauerland.

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • Gesundheit ... Viel Spaß hier und Erfolg mit der Suche nach dem richtigen Fahrzeug

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Herzlich Willkommen hier im Forum,


    viel Spass hier und noch mehr Spass bei der Busfindung.


    Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Schön dass ihr hergefunden habt.


    Und für die anderen, ja es war mal der Bus von Günter Beyer. Als ich ihn das letzte mal gesehen habe, ist aber lange her.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!