Sikaflex221 oder Würth Sprühkleber für Trocellen ?

  • Also, ich hab meine Trocellenplatten mit einem Kleber von K&D,


    ähnlich wie Sikaflex, ganzflächig mit dem Zahnspachtel auggebracht, verklebt.


    Trägermaterial ist bei mit die Alukarosse.


    musstest Du die platten noch irgenwie fixieren oder haben die auch so gehalten?
    Wieviel hast du so pro qm verbraucht ?


    wie hast Du nachher die Verkleidung befestigt? Auf dem Foto sieht man keine hilfslatten oder so...


    [quote='Heiko','index.php?page=Thread&postID=128609#post128609']


    Die Platten haben gleich so gehalten, der Kleber hat eine hohe Haftung. Der Verbrauch lag ca. bei ner haben Kartusche,


    da hab ich nicht so genau mit genommen.


    Da wo keine U-Konstruktionleiten notwendig waren, hab ich die Holme auch mit Trocellen beklebt, ansonsten


    hab ich ca. 14mm Sperrholzleisten aufgeschraubt, die Schrauben versenkt und mit dem Kleber abgespachtelt.


    Darauf dann die 8mm Siebdruckplatten geklebt u, geschraubt. Auch hier die Schrauben abgespachtelt.


    Suche mal nen Bild raus.

  • Hallo Heiko,
    ich baue auch gerade meinen S80 aus. Ich werde die Trocellen einfach nur 2-lagig zwischen Blech und Innenbeschichtung einklemmen, da ich auch eine Hohlraumversieglung mache und wegen dem Fett gar nix kleben wird.
    Muss allerdings noch Trocellen bestellen. Wo hast du deine her bzw. hast du welche übrig? Wohne in FFM und könnte sie mir auch abholen.
    Liebe Grüsse Alex

  • @Rüdiger
    Danke für die Fotos...
    so ungefähr habe ich es auch gemacht.


    @Alex
    Ich habe gerade erst angefangen und kann noch nicht abschätzen wieviel ich brauch bzw. ob was übrig bleibt.
    Ich habe meine Platten aus ner Sammelbestellung hier aus dem Forum.
    Da gibt's auch noch nen Thread mit dem Dauerangebot. Musst Du mal die Suchfunktion nutzen...

  • Hallo Heiko,
    ich baue auch gerade meinen S80 aus. Ich werde die Trocellen einfach nur 2-lagig zwischen Blech und Innenbeschichtung einklemmen, da ich auch eine Hohlraumversieglung mache und wegen dem Fett gar nix kleben wird.
    Muss allerdings noch Trocellen bestellen. Wo hast du deine her bzw. hast du welche übrig? Wohne in FFM und könnte sie mir auch abholen.
    Liebe Grüsse Alex


    wie oben schon mal benannt....mal nach armaflex bei eXXX suchen ....beim letzten ausbau genutzt....nach mehreren umbauten mit trocellen bin ich hiervon mehr ueberzeugt...


    gruessle
    jelte :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!