Markise am neoplan n122

  • Hallo zusammen ich habe mal eine Frage wir sind gerade in der Planungsphase bei einem neoplan Bus.
    Nun habe ich das Problem mit der Markise.
    Da das Fahrzeug ja bereits 2,55 Meter breit ist kann ich ja keine feste montieren.
    Was gibt es da für sinnvolle Möglichkeiten?

    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.

  • Moin, da eine Dachmontage bei 4m Höhe keinen Sinn macht gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten, eine Kederschiene mit losem Segeltuch oder wie viele andere hier einfach seitlich montieren .


    Einfach machen , wo kein Kläger da kein Richter.


    Uwe

  • Bist Du sicher, da wo die Markise angeschraubt ist,


    das es genau 2,55m sind ?( Außerdem sind die Spiegel auch über 2,55m. ;)


    Meine ist in Adapterschienen eingehängt, ein paar Schrauben raus


    und ausgehängt ist sie.


    Aber wie Du schon sagtest,...erstmal abwarten, ob oder bis überhaupt einer meckert. :D


    Gruß.. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Ein Bus verjüngt sich nach oben ... damit kein Problem ...


    Man kann auch eine elektrisch betätigte oben auf's Dach aufsetzen ... Gibt es auch ein Beispiel für hier im Forum (Lowrider)

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Meine Markise ist auch auf 3,60m Höhe und sogar mechanisch betätigt ... Es gibt frei ausfahrbare ohne Stützen, da ist die Höhe bei elektrischer Betätigung vollkommen egal

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Man kann auch eine elektrisch betätigte oben auf's Dach aufsetzen ...


    ...das meinte ich. Bin davon ausgegangen der er 4m hoch ist.


    Hab aber keine Ahnung wie hoch der N122 wirklich ist. ?(


    Also nur gefährliches Halbwissen... :rolleyes:

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Ich will die seitlich zwischen die Etagen machen,und in der Höhe ist er genau253 cm.
    Mit der Adapter Schiene ist natürlich eine gute Sache .
    Werde aber eine manuelle nehmen.
    Bei den elektronischen habe ich von bekannten schon viele klagen gehört das wird aber bestimmt auch an den unterschiedlichen marken liegen was gut ist und was nicht.

    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.


  • Er ist volle 4 Meter

    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.

  • Wer will sich schon mit Zigeunern ähh Rotationseuropäern anlegen :joke: Wenn man einer Kontrolle durch die Ordnungshüter vermeiden möchte muss man genau so herumfahren ... geht aber nur mit nem 7er auf'm Anhänger :D Die Stützlast lieg wohl eher im negativen Bereich oder sind die Hunde so schwer ^^

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Der hatte mit dem alten 7 er genau 90 Kilo stützlast wenn die Hunde drin gesessen haben.
    Das Foto ist in Spanien aufgenommen direkt bei der Ankunft.
    Das kleine Motorrad hatten wir im Womo stehen direkt hinter den Fahrer sitzen.
    Nur durch die Schweitz hat meine Frau den bmw mit dem Trailer dahinter so gefahren und Boxen dann in die Mitte geschoben

    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!