Mein Träumchen

  • Ich habe gerade eine Email verfasst an Herrn TÜV Meise ;)
    und darauf hingewiesen, daß ich gar keine SP benötige ... aber ihm trotzdem danke, was ich alles zu reparieren habe ;) hi hi


    Auch die Kopie dieses StVo. Auszuges mitgeschickt


    Ich bin gespannt, was zurückkommt ;)

    Rücke vor bis auf Start :D :wack:

  • Interresantes Fahrzeug,das mit dem Bremszylinder musst du mal näher erklären.VA oder Ha am besten ein Bild.
    Die anderen Sachen wie Bedienungsanleitung,Schaltpläne usw sind kein Problem.Am besten nach Schieder
    kommen dann gibt es eine umfangreiche Einweisung in Form eines Workshops.Die anderen Foris habe bestimmt
    auch Spass und lernen noch das ein oder andere.Nimm dir die Zeit und komme wirst es nicht bereuen.


    Gruß Rainer

    habt ihr ne Grube da? :D :D :D
    Dann kannste gucken ....


    Also ... ich denke... man kann es auch sehen, wenn man sich drunterlegt....
    Mal sehen...

    Rücke vor bis auf Start :D :wack:

  • Wir nehmen den einfach mal auf die Säulenhebebühne ... :D


    Quatsch ... auf Keile und dann runter da ... unter dem Büssing lagen wir letztes Jahr glaube ich zu sechst gleichzeitig (und alle mit nem dicken Kopp)

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • neee ... dafür gehen wir nicht untern Bus :D Das schaffen wir je nach Zustand auch am Lagerfeuer (Ich weiß was jetzt kommt) ... :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Wir nehmen den einfach mal auf die Säulenhebebühne ... :D


    Quatsch ... auf Keile und dann runter da ... unter dem Büssing lagen wir letztes Jahr glaube ich zu sechst gleichzeitig (und alle mit nem dicken Kopp)


    neee ... dafür gehen wir nicht untern Bus :D Das schaffen wir je nach Zustand auch am Lagerfeuer (Ich weiß was jetzt kommt) ... :D


    Du hattest nen dicken Kopp alle anderen waren da völlig klar. :D :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

  • Hallo Grisu2


    Klar spinnst du wenn du einen Bus kaufst :!: "Viel zu gross und was der säuft! Hast du mal die grossen Reifen angeschaut. Wenn du da neue brauchst ! Mensch! Das wird teuer. Und wo willst du da parkieren? Der passt nicht auf einen normalen Platz....................." Und bis in alle Ewigkeiten könnten die Aufzählungen weiter gehen ^^


    In dem Sinne: Willkommen du Spinner :prost:

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Hallo Grisu2,


    herzlich willkommen aus Köln


    Schieder solltest Du einplanen ...... ist immer eine Reise wert!


    LG Sabine

  • Schieder solltest Du einplanen ...... ist immer eine Reise wert!

    Jupp. Bin grad dabei die Kosten durch Mitfahrer zu senken ;)
    Auch wenn es von Hildesheim nicht so weit ist... ich habe in den letzten 12 Wochen meine ganzen Reserven ausgegeben ;) so langsam wirds auch knapp ;)


    Wenn mein Helfer, der mich beim billigsten Rohbau der Welt (um ihn als Wohnmobil auf die Straße zu kriegen) mit unterstützt hat, mitkommt, werden die Unkosten geteilt ;)


    Phase 1 ist abgeschlossen. Nun erstmal etwas pausieren. Dann kommt Phase 2 dran ;)




    Ahhh... und was das Parken betrifft ;) hi hi
    Etwa 200m weiter nach oben endet eine Busschleife ;) Da hier im Umkreis von 500m 2 Schulen sind, haben wir Wohnmischgebiet ;)
    Glück gehabt ;)

    Rücke vor bis auf Start :D :wack:

  • Interresantes Fahrzeug,das mit dem Bremszylinder musst du mal näher erklären.VA oder Ha am besten ein Bild.
    Die anderen Sachen wie Bedienungsanleitung,Schaltpläne usw sind kein Problem.Am besten nach Schieder
    kommen dann gibt es eine umfangreiche Einweisung in Form eines Workshops.Die anderen Foris habe bestimmt
    auch Spass und lernen noch das ein oder andere.Nimm dir die Zeit und komme wirst es nicht bereuen.


    Gruß Rainer

    Bei der tatsächlichen SP Durchführung haben wir festgestellt, daß alle Kreise wunderbar funktionieren.
    Bis zu dem Zeitpunkt war der TÜV Prüfer sogar begeistert ;)


    Als jedoch die Rolle kam... tja... da hat er die Bremsvorgänge zwar super gemeistert .... aber zu viel Luft verloren...


    Bei nährerer Betrachtung hat der Prüfer mir in der Grube gezeigt, daß vorne Links so eine Art Bolzen zu weit rausschaut und er hat definiert
    das das Luftverlustproblem beim Bremsen vom vorderen linken Bremszylinder ausgeht.


    Naja. Bis gestern habe ich echt gedacht, das wars... Aber ihr habt mir gestern wieder gute Laune bescherrt.... Das das irgendwann mal gemacht werden sollte, ist logisch.
    Doch in den nächsten 2 Monaten finanziell nicht möglich. Der Zeitdruck hätte mein Traum beendet bevor er angefangen hätte.

    Rücke vor bis auf Start :D :wack:

  • Der Herr Meise hat mich da durchrasseln lassen ... und nix gesagt ... komisch


    Räusper, das halte ich für ein gerücht.......


    Machst dich schwer unbeliebt gerade !!! :D



    Willkommen im Forum der etwas anderen Fahrzeuge
    wir sehen uns dann in Schieder-dann ist der Hund los..-der heißt- Paul-
    Viel spass hier im Forum
    Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:


  • :prost: :D

    Rücke vor bis auf Start :D :wack:

  • Flo:
    Ich will jetzt nicht alles wiederholen, was ich zu hören bekommen habe, wobei ich nur zu dem Zeitpunkt mit der Planung angefangen habe.
    Aber was alles, dafür würde so ein Post viel zu lang werden.


    Schade, das so viele Leute nicht mit sowas klar kommen, aber das ist eben unser Traum von Womo und es muß nicht immer einfach nur eine Sardienenbüchse sein, wo man sich ständig auf die Füße tritt. Sowas hatten wir lange genug.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <


    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    >Oskar Wilde<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!