Bremsbeläge für Scheibenbremse vorne Magirus/Iveco 160 R81

  • Ich find in den weiten des Internetzes nur die Fa. Textar, die diese mal hergestellt hat, gibt's hier noch andere Hersteller, oder wer weiß wo ich diese bekommen könnte.


    Nr. Textar T 456


    Neu aufkleben weiß ich.

    Grüße
    Peter


    Am Öl hat's nicht gelegen, war ja keins drin.

  • Hallo Peter,
    schreib doch mal Jörg an.
    Der hat doch welche für den Setra 208 auftreiben könne.
    Georg



    Männer werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden GRÖßER

  • T456 ist nur die Qualitet ! Davor müsste eine 5 stellige Nummer sein und die Belagstärke ;)


    Uwe , der die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat :D


    Falls du die meinst Uwe 29688,
    über Belagstärke find ich nix,
    hoffe es hilft weiter.


    Hört sich interessant an, wenn ich nicht weiterkomme eine gute Adresse

    Grüße
    Peter


    Am Öl hat's nicht gelegen, war ja keins drin.

  • Wenn du keine passenden mehr bekommst,kaufst du halt irgendwelche die größer sind und fräst sie passend.

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • Habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit der Fa FURKA aus der Schweiz !
    Das ist die Fa., von der auch Plüss seine Beläge hat.
    Die Bremswirkung hat sich nach dem Belagwechsel in etwa verdoppelt...
    Die beraten auch...

    leoforio


    schone Umwelt, spar Verdruss, fahr mit dem Bus... :D

  • 109,4 x 99 x 25mm


    Preis ohne Rabatt 328,-€ netto.


    Zwar keine Lagerware aber nächste Woche könntest du die Beläge bekommen für 196,80 € plus MwSt

    Einmal editiert, zuletzt von Fjordliner ()

  • Danke Uwe,


    werd mich mal per Telefon bei dir melden. Bin erst gerade dran die Achse zu überholen und will die Kosten sondieren.


    Gilt der Preis für 2 Belege ?

    Grüße
    Peter


    Am Öl hat's nicht gelegen, war ja keins drin.

  • ich hab am Mittwoch nen 160 R81 gesehen, der hatte voren Trommelbremsen.


    Dagibts ja auch alle Kombinationen 8|

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • ja was meinst Du wohl ... wenn Setra schon in allen möglichen Varianten den 208 etc. baute wird der Maggi wohl eher noch mehr durch Verfügbarkeit im Lagerregal bestimmt worden sein ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2


  • hat meiner doch auch !!


    Ist deiner nicht ein 130er?



    Der den ich geshen habe, hat durchgehende Frontscheibe aber eben noch Trommlen vorn

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Hallo, falls es nicht zu spät ist, ich habe Bremsklötze ab zu geben gegen Gebot. Laut Stuebi benötigt man 8 Klötze für die Vorderachse. Die Qualität T 456 habe ich zur Verfügung aus altem Lagerbestand ohne OVP aber neu, nur mit Lagerspuren.


    Aus Testfahrten von Magirus auch Klötze gebraucht mit ca. 20 mm


    Gruß Eddi(Gerd) der mit den Bussen aus Haltern am See. ig.wagner@t-online.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!