Die Neulinge aus dem Rheinland

  • Hallo liebe Mitglieder,
    wir, (Gaby 56 und Reinhold 61) kommen auf Empfehlung hier rein und sind "keine wirklichen" Selberbauer. Wir haben ein Wohnmobil und neuerdings einen Wohnsattel v. 9,60m.
    Wir wohnen an der Hol.Grenze Nähe Roermond und sind leidenschaftliche Wohnmobilisten. Wir sind alle zusammen 6 mit Enkel 7 + 2 Hunde und ein MAINCOON Kater und
    wohnen hier alle zusammen. Unsere neueste Erungenschaft ist ein Wohnsattel den wir für unsere RENTE, überwintern im Süden ab 2018, neu ausbauen wollen. und auch hier
    hoffen einiges an Info´s zu bekommen.
    Gruß Gaby & Reinhold

  • Hallo Christian,
    prima, dann verpassen wir uns ja nicht mehr.
    Also in der SETRA passen die Möbel garantiert; übrigens 1,93 - 1,94cm hoch.



    Gruß Reinhold
    PS.: Habe meine Meisteprüfung in den 80érn in Biberach gemacht

  • Na dann viel Spaß hier ... Seid Ihr sicher, dass das Vollholz wirklich so schwer im Vergleich zu einer Alternative ist und das Ihr viel mehr Zuladung benötigt (volle Tanks wurden schon mitgewogen denke ich) ... könnt ihr ggf. anderen "Ballast" abwerfen ?

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Na dann viel Spaß hier ... Seid Ihr sicher, dass das Vollholz wirklich so schwer im Vergleich zu einer Alternative ist und das Ihr viel mehr Zuladung benötigt (volle Tanks wurden schon mitgewogen denke ich) ... könnt ihr ggf. anderen "Ballast" abwerfen ?

    Hallo,
    Suche gerade ne SZM, dann TÜV, dann wiegen und dann entgültig beurteilen. Wir haben ja Zeit.
    Gruß Reinhold

  • auch hier ein herzlich Willkommen - per Mail hatten wir ja schon...
    ganz liebe Grüße in die Ecke - meine erste Frau stammt aus Waldniel und ich habe selbst 2 Jahre dort gewohnt :love:


    was für eine SZM suchst Du denn?
    wenn ich die Bilder richtig interpretiere, war da ein großer Ami mit Elektro-Bremse d'runter? Brauchst also wieder so ein Zugfahrzeug??


    Grüße aus dem Osten
    Vocki
    der selbst mit MiniSattel unterwegs ist
    für die Rente hab ich aber einen SETRA 8)

    Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut. (Lord Acton 1834–1902)

  • Hallo Voki,
    Nein kein AMI, Ist ein deutsch/holländisches Einzelstück mit Luftdruckanlage und Goldschmitt Stützen.
    Hersteller der Trailer´s ist PAGENKOPF.
    Suche eine IVECO 40C18 od.21 DoKa SZN - gibt in NL ne Menge aber Kmmmmmmmmmmmmmmm
    NEE keinen AMI,


    Gruß Reinhold

  • Herzlich Willkommen hier im Forum Reinhold,


    Viel Spass bei der Planung und noch mehr Spass bei der Umsetztung. :great:


    Baue grad selber einen 12m Volvo-Bücherbus aus. :)


    Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Willkommen im Forum
    schön das ihr der empfehlung gefolgt seid
    und euch hier mit einbringt-denke man sieht sich
    Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Suche eine IVECO 40C18


    hätte da einen IVECO 50C18 mit 230Tsd km auf 3,5t abgelastet aber leider keine DoKa ;(


    Grüße aus dem Osten
    Vocki

    Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut. (Lord Acton 1834–1902)


  • hätte da einen IVECO 50C18 mit 230Tsd km auf 3,5t abgelastet aber leider keine DoKa ;(


    Grüße aus dem Osten
    Vocki

    Danke für das Angebot aber wir brauchen eine DoKa weil wir ggf. zu 6. fahren.
    Gruß peseub

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!