Drei Achsen tun's auch

  • Hallo in die Runde,


    im letzten Jahr habe ich viel mitgelesen und sporadisch auch mal was geschrieben. Vor allem aber viel über Wohnbusse, das Urlauben, Campen und leben in und mit so einem Bus von Euch mitverfolgt.
    Zeit, was eigenes zu starten!
    Daher haben wir (meine Frau und 3 Kinder) uns vor einigen Wochen ein Wohnmobil zugelegt, damit wir eigene ErFAHRungen sammeln können. Insofern stärke ich mal die Fraktion der "großen Wohnmobile". Auf gut 8 Metern haben wir zu fünft viel Platz, sind mit ausreichend Wasser, 2 Aufbaubatterien, 340W Solar auf dem Dach, Gasherd, Backofen, Dusche und WC auch recht autark.
    Die ersten Reisen haben wir sehr genossen und freuen uns auf viele weitere Erlebnisse.


    Ist zwar (noch ;) ) kein Bus, aber frei nach Charly sage ich mal:
    Drei Achsen tun's auch

    Herzliche Grüße
    Enno B

    Einmal editiert, zuletzt von Enno B ()

  • Ist doch nicht schwer Uwe.


    Drei Achsen tun's auch.


    :joke:

    Aktuelles Gewicht meines Setra S80: ca. 7501kg inkl. 330 Liter Frischwasser und fahrbereit.
    Also bin ich hier im Forum richtig...

  • :) 8 Meter auf drei Achsen?


    Da bin ich aber mal gespannt.

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • lese ich auch so-fahrzeugvorstellung
    aber meine Herren, man müsste ja meinen-ihr hättet ein Problem mit Weißware
    haupsache groß- jeder so wie er meint-
    3 achsen-autsch, das wird teuer- in austria, auf Fähren, in Frankreich-aber gut-lasst ihn mal machen
    gute fahrt

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • :) Oh mein Gott,blinder Fotograf.Asche auf mein Haupt.

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Enno, was für ein Gerät habt Ihr Euch denn nun zugelegt ... Raus damit ... am Besten mit Bildern

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hehe, die Bilder von den VW-Bussen sind natürlich genial :great: Ob wir da auch 5 Schlafplätze reinbekommen würden?


    Ja, genau. Ein Bürstner Alkoven auf einem Ducato. Bevor wir an so ein Projekt Eigenausbau eines großen Busses gehen, wollen wir eben mal eigene Erfahrungen mit dem Reisen auf Achse machen. Und da kam uns das Angebot aus der Nachbarschaft sehr gelegen.


    3 achsen-autsch, das wird teuer- in austria, auf Fähren, in Frankreich-aber gut-lasst ihn mal machen

    @ Meise: Hm, wir waren damit gerade in Österreich und auf der Bodenseefähre Meersburg-Konstanz. Die haben nach Länge berechnet. Aber ich lasse mich mal überraschen, wo wir alles extra zahlen werden für die 3. Achse ;)

    Aaaah, der große Bauer ;)

    @ Fjordliner: Woher weißt Du, dass ich Landwirtschaft studiert habe :D

  • Also ich finde das vernünftig, erst mal mit einem fertigen Fahrzeug zu testen, ob die Familie mit der Art zu urlauben kompatibel ist.


    Aber Bilder wären trotzdem toll

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Genau: Reicht doch ... :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!