Wummerndes Geräusch

  • Ich hab da mal seltsames Problem :S


    Am Samstagnachmittag bin ich das erste mal mit dem leeren, mit Fenster, mit Wandverkleidungen, mit allen neuen Dachaufbauten , HA mit
    verschiedenen Profiltiefen und VA neue Busreifen gefahren.


    Um so höher die Geschwindigkeit desto stärker kann man ein Wummern hören so als ob man eine Autotür zuschlägt ohne das Türgeräusch.


    Radlager und Differenzial schließe ich mal aus.


    Kann mir einer von euch sagen was das sein kann ?



    Uwe

  • Reifen Auswaschungen,Radmuttern lose,Kardanwelle es kann alles sein was sich dreht.
    War das Geräusch vorher noch nicht?


    Gruß Rainer

    Einmal editiert, zuletzt von rainair ()

  • Schau' mal deine Reifen / Profil von der Seite an.Möglicherweise ist das Profil entgegengesetzt der Fahrtrichtung aufgestellt.das kann passieren, wenn die vorher in der anderen Laufrichtung montiert waren. Beim Bremsen stellt sich dann das Profil auf.


    Viel Erfolg ! Falls das Wummern bleibt, leg' die passende Musik dazu auf !


    Gruß Karle


    Bei allen Posts dran denken : >>> Das Internet ist durchsichtig <<< ??Datenschutz, Persönlichkeitsschutz ??

  • Achso gestern ganz vergessen es kann auch ein schleichender Plattfuß sei,also wie Karle schon schrieb Laufrichtung,
    Luftdruck, Festsitz Radmuttern dann suchen wir weiter.


    Gruß Rainer

  • Da ich nichts nachteiliges finden konnte hab ich 4 neue Reifen für die HA bestellt, wollte ich sowieso im Sommer montieren.


    Ich melde mich nach erfolgreicher Probefahrt nochmal dazu.


    Uwe

  • moinmoin,
    muss es denn vom Fahrgestell kommen?
    könnte es nicht uch der große resonanzkörper, leerer bus sein?
    bin noch etwas verwirrt vom eiersuchen an der Küste, bei dem wind sind die einfach nicht liegen geblieben....

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Da ich nichts nachteiliges finden konnte hab ich 4 neue Reifen für die HA bestellt, wollte ich sowieso im Sommer montieren.


    Ich melde mich nach erfolgreicher Probefahrt nochmal dazu.


    Uwe


    Uwe, wenn ich mit eine offenen Fenster im Heckbereich gefahren bin, hat es im AUto auch immer ein wenig gewummert......das hast Du aber sicherlich als Fehlerquelle ausgeschlossen.


    Grüße
    Jörg

  • Ich hätte einfach die Wespennester aus den Reifen geholt und gut ist ;)

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Der Uwe findet bestimmt einen LKW der die kostenneutral "aufbraucht" :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!