Empfehlung Campingstühle

  • Hallo zusammen.Könnt ihr mir einen Tipp für ordentliche Campingstühle geben.
    Da ich sehr schwer um nicht fett zu sagen bin suche ich ordentliche Stühle die möglichst
    auf Nieten verzichten sondern mit nachstellbaren Schrauben daher kommen.
    Auch wäre es prima wenn weitgehend auf Kunststoff an den Gelenken und Schanieren verzichtet würde.
    Hochlehner mit Fussablage wäre super.Dürfen auch gerne was wiegen.


    VG Andreas

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Ich kann das zwar nicht nachvollziehen :whistling: aber ich würde da eher dem Rat vom Fjordi vertrauen :D

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • stuebi,was kannst du nicht nachvollziehen ?
    Dank erst mal an die Tipgeber.Die Westfield gefallen mir sehr.
    Und 200 Kilo belastbar.
    Das wäre dann doppelte Sicherheit.
    Ich habe eine bemerkenswerte Vita was das zerstören von Campingstühlen angeht.
    Kaum eine Party bei der ich nicht zumindest einen geschreddert hätte.
    Also wenn euch mal ein 2 Meter langer grauhaariger anspricht , ob er sich auf euren Stuhl setzen dürfe ruft schnell den Knasteki.




    :prost:

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Ich kenne jetzt die Belastungsgrenzen von den Lidl-Stühlen nicht ... aber falls es passt wäre das meine erste Wahl, Äußerst günstig (Reservestühle einplanen), leicht und kompakt, stabil (bis auf die Schrauben aber Schraubensicherheitslack hilft), einfach zu reklamieren (nahezu überall zumindest in D.-land) ... und regelmäßig nachkaufbar im zumindest ähnlichem Design (dürfte jetrzt demnächst wieder soweit sein) ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ich kaufe meine Klappstühle bei Obelink. Die kosten gefühlt durchs ganze Sortiment die Hälfte von dem, was sie in deutschen Fachmärkten kosten. Über die Qualität kann ich nicht klagen, allerdings bringe ich auch nur "normales" Gewicht auf die Waage.


    Nachtrag: Andi, wenn der Uwe Dir einen Klappstuhl mit eigenen Erfahrungswerten empfiehlt, dann kannst Du das bedenkenlos glauben ;)

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Mein Budget gibt soetwas nicht her ... da sind andere Dinge wichtiger ... Ja und bei manchen Dingen (insbesondere langlebigen Dingen wie Armbanduhren, je nach Verwendungszweck Kfz etc.) stimme ich zu ... nicht jedoch bei Teilen die seltener in der Nutzung und ein natürliches absehbares Lebensende haben (Campingmöbel, Flex, Akkuschrauber - wg. Unfall,m Diebstahl etc.) oder Computer, TV, Mobiles, Audio (nur eingeschränkt) die mit technischen Neuerungen natürlich schnell altern ... um nur ein paar Beispiele zu nennen :D


    Aber da hat jeder seine eigene Bewertung und Meinung denke ich ^^ ganz in Abhängigkeit von der wirklichen (eigenen) Wahrnehmung der Wichtigkeit ... aber was ist schon an "Konsumgütern" so richtig wichtig (neben dem Wohnbus von Mercedes, dem PKW von BMW, dem iPhone von Apple und der Uhr von Junghans) :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2


  • weil ich mit meinen knapp 65 kg nicht zum Probesitzen geeignet bin 8o

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Ach ja, die Westfield haben wir auch, mit separat anzuknöpfendem Fußteil, aber nicht in der Schwerlastausführung :rolleyes:
    Top Qualität :great:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Danke für den Input
    Sputnik vernünftige These.
    Nur bei Artikeln die mir im Schlechtesten Fall unter dem Ar.... wegknacken und ich mitten in der Papa auf zwei Bierkisten sitzen müßte,gefällt mir Solidität schon sehr.

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Also ich hab meine Stühle auf der Messe gekauft, mit probe-sitzen, weil mir in erster Linie wichtig war wie bequem sie sind und ob sie meinem Rücken gut tuen, der Preis war da nebensächlich.


    Ich hab die Dinger mittlerweile bestimmt schon 10 Jahre fühle mich drauf wohl und würde es wieder so tun. :thumbup:

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!